MMX - Cafe - Bar - Events: Lokaleröffnung im 8. Wiener Bezirk

18 Monate sind genug - jetzt wird eröffnet! Ab Freitag 15. April 16.30 Uhr startet der Betatest - Probebetrieb - Tag der offenen Tür

Wien (TP/OTS) - Im achten Wiener Bezirk öffnet das MMX seine Türen. Was im ausgehenden 19. Jahrhundert unter dem Namen "Cafe Wien" ausschließlich für männliche Juristen und Ärzte (altes AKH war damals NEUES AKH) bestimmt war, bekommt im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts einen neuen Flair: Fotos von damals und heute siehe:
www.facebook.com/mmx.bar.

Mitten im Leben

Das MMX liegt direkt an der belebten Alsertrasse, gegenüber vom alten AKH, ein paar Schritte von der Hauptuniversität entfernt und ist leicht erreichbar mit den Linien 5, 43 und 44 Station Lange Gasse. So, als wäre da endlich etwas, das lange Zeit gefehlt hat.

Offene Räume, gemütliche Ecken

Es wurde zwar einiges geändert, doch es ist vieles auch geblieben. Bei den Renovierungsarbeiten wurde darauf geachtet, dass der Charme der alten Lokalität nicht verloren geht. Man könnte meinen, hier treffen sich Jahrhunderte. Denn in den großzügigen Räumlichkeiten mit viel Licht ist die Atmosphäre vergangener Tage auch heute noch spürbar.

MMX - Cafe - Bar - Events?

Man kann lange darüber nachdenken, was es denn mit diesem Namen auf sich hat. Die Lösung ist simpel: für die Römer bedeuteten die drei Buchstaben einfach nur 2010. Die Bezeichnung steht also für ein neues Jahrzehnt in alter Tradition. Essen, Getränke und ausgewählte Musik - auf 500m2 und 2 Ebenen ist ein Ambiente geschaffen worden, das zum gemütlichen Gespräch ebenso lädt, wie zur ausgelassenen Party. Weiters auf dem Speiseplan: wöchentliche Live-Acts und Dj's mit Musik von ANNO bis heute. Also fast so, wie im alten Rom. Nur eben neu.

Das Wer und das Warum

Das MMX ist aus den Ideen der beiden Inhaber, Manfred Schmelzer und Peter Krammer, entstanden. Zwei Unternehmer, die sich nach erfolgreicher 10-jähriger Tätigkeit in der IT-Marketing- und Medienbranche nun zusätzlich den Traum der Eröffnung einer eigenen Bar erfüllt haben.

Mag. Manfred Schmelzer
Dr. Peter Krammer

MMX - Cafe - Bar - Events
Alserstraße 15