• 13.04.2011, 11:00:15
  • /
  • OTS0103 OTW0103

8.760 Stunden Vertrauen

Der Nutzen der ITSDONE 7x24 Services überzeugt PANTEL

Wien (OTS) - Das österreichische Unternehmen ITSDONE EDV
Dienstleistungs GmbH baut seine Rolle als führender IT Servicepartner
im Segment der Telekommunikationsunternehmen weiter aus. ITSDONE
schließt die Umstrukturierung des PANTEL IT Netzwerks ab und zeichnet
per sofort für dessen störungsfreien 7x24 Betrieb verantwortlich.

Zitat Markus Prokesch, International Operations Director von
PANTEL, einer der führenden Telekommunikationsabieter in
Zentralosteuropa: "Es war unser Ziel, einen kompetenten und
leistungsstarken IT Dienstleister zu finden, der gleichzeitig
flexibel genug ist, auf unsere spezifischen Anforderungen einzugehen.
Mit ITSDONE haben einen Partner gefunden, welcher diesen Ansprüchen
absolut gerecht wird und gut zu uns passt."

Das Projekt:

Nach intensiven Planungsphase wurde mit dem Umbau der bestehenden
Infrastruktur begonnen, ohne das laufende Tagesgeschäft zu stören.
Dabei wurde der größte Teil der zentralen Dienste virtualisiert,
Storage und Backup wurden erneuert und das IT Netzwerk
umstrukturiert.

Neben Einsparungen im Energieverbrauch der Hardware wurde
besonderes Augenmerk auf die Verfügbarkeit gelegt und diese weiter
verbessert. Zukunftsicherheit durch modulare Erweiterbarkeit der
Systeme ist ein weiterer Vorteil des von ITSDONE erstellten und
umgesetzten Konzeptes.

Für nationale und internationale Mitarbeiter der PANTEL wurde der
Remote Zugriff vereinheitlicht und die Sicherheit erhöht. Das
Messaging aus mehreren Ländern zusammengefasst und auf eine
einheitliche Plattform gestellt.

Für die Mitarbeiter der Österreichzentrale ist der ITSDONE
Servicedesk vor Ort verfügbar. Mitarbeiter der internationalen
Standorte werden via Remote Support betreut. ITSDONE verwaltet,
betreut und betreibt die gesamte Hard- und Software sowohl Server-
als auch anwenderseitig.

Über ITSDONE:

ITSDONE ist ein österreichischer Mittelstands-Spezialist für IT -
Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Infrastruktur-, HelpDesk-,
Applikation- und Consulting Services. Diese Service Lines werden in
Form von Consulting Support, bei Projektabwicklung oder im
Outsourcing angeboten.

ITSDONE wurde von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und
Mag. Rudolf Stuprich 2003 mit Sitz in Wien gegründet. Seit Dezember
2007 gibt es eine weitere Niederlassung in Bratislava.
Dank zufriedener Kunden wie z.B. Hutchison 3G Austria ("3"),
Tageszeitung Österreich, Orange, Swiss Post, atms Telefon- und
Marketing Services, Vienna Communications, ÖAMTC, Hohe Brücke,
Energiecomfort, ARBÖ, T- Mobile/Telering, etc., ist es ITSDONE
gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT -
Dienstleistern Österreichs mit derzeit knapp über 100 Mitarbeitern zu
wachsen.

Über PANTEL:

PANTEL ist einer der führenden Telekommunikationsabieter in
Zentralosteuropa, der Türkei, dem Kaukasus, dem mittleren Osten und
darüber hinaus. Pantel adressiert mit seinem umfangreichen
Serviceportfolio alle Telekomunikationsunternehmen und CableTV
Operator, Internet Service Provider aber auch Geschäftskunden. Pantel
verfügt über eine einzigartiges und weitreichendes Netzwerk mit
27.000 km Glasfaserkabel in 19 Ländern.

Rückfragehinweis:
ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Gerhard F.J. Dick
email: gerhard.dick@itsdone.at
web: http://www.itsdone.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | ITD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel