WIENERIN und Marionnaud sind ab sofort wieder auf Tour und suchen das Covermodel 2011

Bei ihrem Modelwettbewerb der ganz besonderen Art sucht die WIENERIN jedes Jahr Frauen mit dem gewissen Etwas. Als Voraussetzung gilt einmal mehr die Devise: 25plus und 36plus.

Wien (OTS) - Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre sucht
das österreichische Frauenmagazin gemeinsam mit Marionnaud auch heuer wieder landesweit nach dem "Typisch Ich. WIENERIN"- Gesicht 2011. Einmal mehr geht es bei diesem Wettbewerb nicht um 90-60-90, sondern um Chic, Charme und Charakter, Ausstrahlung und Humor - eben um das gewisse Etwas. Noch bis zum 9. Juni können sich Frauen ab 25 Jahren und einer Kleidergröße von mindestens 36 auf www.wienerin.at und www.marionnaud.at oder direkt in einigen Marionnaud-Filialen Österreichs bewerben. Die Siegerin wird nicht nur das September-Cover der WIENERIN und den Titel der Oktober-Ausgabe des Marionnaud Journals zieren, ihr winkt auch ein Vertrag über 3.000 Euro als WIENERIN-Werbe-Testimonial.

Die WIENERIN setzt bei ihrem Covermodel-Bewerb 2011 einmal mehr ein deutliches Statement gegen das fragwürdige, in Castingshows propagierte Schönheitsideal "dünn, groß, austauschbar". Gesucht werden nicht die "üblichen Verdächtigen", sondern Frauen, die mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Charakter punkten. Dass die WIENERIN-Leserinnen auf jeden Fall alle Voraussetzungen mitbringen, von einem Hochglanz-Cover zu strahlen, haben die Gewinnerinnen der letzten vier Bewerbe bewiesen. Die 27-jährige Barbara Scheibelauer, die 26-jährige Jennifer Willner, die 30-jährige Caroline Ratz und die 25-jährige Ulrike Schulz überzeugten vor allem durch ihre Natürlichkeit.

"Unsere Covermodel 2010 Ulrike gewann die Herzen der Jury mit ihren Sommersprossen, ihrem "J.Lo-Po", wie sie ihn selbst nennt und vor allem mit ihrem strahlenden Lächeln", erinnert sich WIENERIN-Chefredakteurin Sylvia Margret Steinitz. "Der WIENERIN Covermodel-Contest zeigt auch immer wieder aufs Neue, dass die Menschen nicht nach Perfektion gieren, sondern nach Authentizität und positiver Ausstrahlung: Ulrike kam bei den Leserinnen besonders gut an."

Wer am Ende in punkto Charisma und Persönlichkeit die Nase vorne hat, entscheidet eine namhafte Jury im Juli diesen Jahres. 2010 kürten u.a. Modedesignerin Anelia Peschev, Top-Visagist Thomas Orsolis, die Moderatorinnen Elke Lichtenegger und Sandrine Rohrmoser, Top-Fotografin Irina Gavrich, Starfriseurin Katharina Strassl sowie von der WIENERIN Fashion-Director Margit Kratky, Art-Director Anais Horn und Chefredakteurin Sylvia Margret Steinitz die 25-jährige Studentin Ulrike Schulz zum vierten "Typisch Ich. WIENERIN"-Gesicht. Die diesjährige prominente Juroren-Riege wird in der Juli-Ausgabe der WIENERIN der Öffentlichkeit präsentiert.

Svetlana Puljarevic, Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies, freut sich ganz besonders über die erneute Zusammenarbeit mit Marionnaud: "Dass wir unseren Covermodel-Contest heuer bereits zum fünften Mal umsetzen können, zeigt uns, wie gut diese Aktion bei unseren Leserinnen ankommt. Ganz besonders froh bin ich, dass wir die erfolgreiche Kooperation mit Marionnaud auch dieses Jahr weiter fortsetzen können. Wir sind schon sehr gespannt auf die neuen Bewerberinnen, die uns jedes Jahr aufs Neue überraschen." 2010 bewarben sich mehr als 2.000 tolle Frauen, von denen die besten 10 von den WIENERIN-Leserinnen per Online-Voting in das große Finale im Juli gewählt wurden. Heuer startet das Online-Voting am 3. Juni auf www.wienerin.at. Die Bewerbungsformulare liegen in sämtlichen Marionnaud-Parfümerien Österreichs auf. In ausgewählten Filialen können sich die Teilnehmerinnen auch professionell schminken und fotografieren lassen.

Dass die WIENERIN immer wieder branchenunübliche Wege beschreitet, stellte sie bereits 2003 unter Beweis: Österreichs größtes Frauen-Monatsmagazin verpflichtete sich schon damals keine untergewichtigen Models für Fotoproduktionen zu buchen - vier Jahre bevor magersüchtige Mannequins von internationalen Laufstegen verbannt wurden.

Casting Tour Termine bei Marionnaud:
13. + 14.04.11 Oberwart, EO, Europastraße 1, Top 38, 7400 Oberwart 27. + 28.04.11 Graz, Herrengasse 18, 8010 Graz
02. + 03.05.11 Klagenfurt Südpark, Südpark 1 Top E39, 9020 Klagenfurt 16. + 17.05.11 Linz, Landstraße 40, 4020 Linz
18 . +19.05.11 Salzburg, Getreidegasse 10, 5020 Salzburg
23. + 24.05.11 Wien, SCS, Top Nr. 92, Allee 158
25. + 26.05.11 Wien, Gerngroß City Center, Mariahilferstraße 42-48, 1070 Wien
06. + 07.06.11 St. Pölten, Kremsergasse 6, 3100 St. Pölten

Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG
Mag. Claudia Gasteiger
Geiselbergstraße 15
T. +43/1/ 601 17 - 141
F. +43/1/601 17 - 982