• 31.03.2011, 11:34:13
  • /
  • OTS0148 OTW0148

Tradoria.at: Neues Shopping Portal feiert Eröffnung / Deutsche und österreichische Onlinehändler profitieren von Tradorias Expansionskurs

Bamberg (ots) - Tradoria setzt seine Erfolgsgeschichte im Ausland
fort. Mit Tradoria.at eröffnet die mehrfach ausgezeichnete
Mietshop-Lösung das neue österreichische Shopping Portal, auf dem
sowohl deutsche als auch Händler aus der Alpenrepublik ihre Produkte
und Shops listen können. "Shopbetreiber sind in erster Linie Händler
und erst dann IT-Fachleute, Logistiker oder Paymentspezialisten.
Daher treten wir auch in Österreich mit unserem Full-Service-Anspruch
an und übernehmen sämtliche technisch und administrativ aufwendigen
Prozesse für unsere Händler", so Beate Rank, Geschäftsführerin der
Tradoria GmbH. "Das aktuelle EU-Verbraucherbarometer belegt zudem das
große Potenzial für Tradoria-Anbieter dies- und jenseits der Alpen
und zeigt, dass wir mit Tradoria.at wichtige Synergien geschaffen und
den optimalen Zeitpunkt für den Launch gefunden haben."

Neue Kunden aus dem Nachbarland

Bereits seit Dezember 2010 können sich Onlinehändler aus Österreich
für eine Mitgliedschaft auf Tradoria.de anmelden und sich so neue
Kundenkreise erschließen. Mit dem Launch von Tradoria.at haben diese
nun zusätzlich ein entsprechendes Umfeld in der Heimat.
Tradoria-Anbieter aus Deutschland profitieren ab sofort von der
Möglichkeit, ihre Produkte und Shops zusätzlich auf Tradoria.at zu
listen und an österreichische Endkunden zu verkaufen.

Das aktuelle EU-Verbraucherbarometer bescheinigt erhebliche
Potenziale

Wie die zentralen Ergebnisse des aktuellen EU-Verbraucherbarometers
zeigen, haben Tradoria-Anbieter aus Deutschland damit die
Gelegenheit, schlagartig neue Kunden zu gewinnen, denn Österreich
zählt zu den wenigen europäischen Ländern, in denen die Verbraucher
mehr im Aus- als im Inland einkaufen. Das Potenzial ist erheblich:
Insgesamt haben 42 Prozent aller Österreicher 2010 mindestens einmal
Produkte über das Internet erworben. Vorrangig wurden dabei
österreichische Domains konsultiert (Quelle: European Comission,
Consumer Conditions Scoreboard 2011). Umgekehrt haben Onlinehändler
aus der Alpenrepublik mit der Erweiterung des Angebots die
Gelegenheit, über Tradoria.de monatlich von mehr als 3,8 Millionen
Besuchern aus Deutschland zu profitieren.

Tradoria tritt auch in Österreich mit Full-Service-Anspruch an

Entsprechend der Philosophie von Tradoria werden auch
österreichischen Shopbetreibern alle technischen und organisatorisch
aufwendigen Prozesse abgenommen. Die Zahlungsabwicklung übernimmt
Tradoria ebenso wie die fortlaufende Pflege der AGB durch eine
interne Rechtsabteilung. Bestellt ein Kunde einen Artikel, gelangt er
in den zentralen Tradoria-Checkout. Durch die dort zur Verfügung
stehenden Zahlungsarten können Tradoria-Anbieter nahezu jeder
Kundenpräferenz gerecht werden. Dabei trägt das Unternehmen aus dem
fränkischen Bamberg das Risiko von Zahlungsausfällen. Einzigartig ist
auch die enge Zusammenarbeit mit Trusted Shops. Durch die
Standardisierung des Bestellprozesses und der Händler-AGB entfällt
der übliche Zertifizierungsaufwand auch für Tradoria-Anbieter aus
Österreich, die ohne eigenes Zutun und Zusatzkosten von dieser
Kooperation profitieren.

Tradoria schafft beste Voraussetzungen für mehr Erfolg im E-Commerce

Tradoria erfüllt damit dies- und jenseits der Alpen alle
infrastrukturellen Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg im
E-Commerce: Vertrauensvorsprung durch die Integration eines
unabhängigen Bewertungssystems, Abmahnsicherheit durch fortlaufend
gepflegte AGB, professionell vorgefertigte Templates für ansprechend
designte Shops, vielfältige Zahlungsarten im zentralen
Tradoria-Checkout und, neben der Präsenz im eigenen Onlineshop, die
Listung der Produkte und Shops auf den Shopping Portalen Tradoria.de
bzw. Tradoria.at.

"Der Onlinehandel hat sich in der gesamten EU als starker
Vertriebskanal etabliert. Wir haben Ähnliches vor: Der nächste
Zielmarkt ist schon anvisiert", bemerkt Beate Rank abschließend.

Über die Tradoria GmbH

Mit über 4.700 Onlinehändlern unter Vertrag und mehr als 4,8
Millionen Produkten zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Lösung
Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen.
Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich
perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker
Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als
Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria
kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die
Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Durch den
Full-Service-Anspruch können sich Tradoria-Anbieter ganz auf das
Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Artikel und die
Gestaltung ihres Sortiments. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen
Onlineshop sind die Artikel und Shops aller Tradoria-Anbieter auf den
besucherstarken Shopping Portalen Tradoria.de bzw. Tradoria.at
gelistet.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich
unter

http://www.tradoria.de/infos/pressebereichB2B/ansprechpartner

Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder
Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.

Rückfragehinweis:
Peter Meyenburg
Tradoria GmbH - Geisfelder Straße 16 - 96050 Bamberg

Telefon: +49 (0)951 / 408 39 100
Fax: +49 (0)951 / 408 39 109

E-Mail: peter.meyenburg@tradoria.de

Webpräsenz: http://www.tradoria.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel