USG People Austria als einziger Personaldienstleister Österreichs erneut "Bester Arbeitgeber"

Wien (OTS) - USG People wird bereits zum 3. Mal mit dem unabhängigen Gütesiegel "Bester Arbeitgeber 2011 in Österreich" ausgezeichnet. Damit rangiert die Tochter eines der Top-4-Human-Resources-Management-Unternehmen Europas 2011 erneut unter den "25 Besten Arbeitgebern in Österreich".

Zahlreiche Vertreter namhafter Unternehmen fanden sich am Donnerstag, dem 24. März im Haus der Industrie ein, um im Rahmen einer exklusiven Award-Gala der Nominierung der Gütesiegel-Träger "Beste Arbeitgeber Österreichs 2011" beizuwohnen. Das Personal-Dienstleistungs-Unternehmen USG People Austria, das mit den Marken Start People, Start People Professionals, Secretary Plus und accea am österreichischen Markt vertreten ist, wurde zum dritten Mal und als einziger Personal-Dienstleister mit dem Gütesiegel "Beste Arbeitgeber 2011" ausgezeichnet.

Wir bilden starke Teams

"Wir bilden starke Teams," freut sich Mag. Michael Wottawa, Managing Director von USG People in Österreich. "Diese unabhängige Auszeichnung beweist, dass wir als Persaonlberatungs- und Zeitarbeitsunternehmen grundlegende Werte wie Menschlichkeit, Respekt, Ethik, Motivation und Offenheit auch real leben. USG People versteht den Mitarbeiter als das größte Kapital im Unternehmen. Was uns darüber hinaus auszeichnet ist, dass wir unseren Mitarbeitern nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern Weiterbildung und Förderung durch beispielsweise unser Company-College-Programm und einer variablen Unternehmenserfolgs-Beteiligung sowie Sicherheit und Zukunft bieten", unterstreicht Mag. Michael Wottawa in einem Gespräch anlässlich der Verleihung des Awards.

Methode Anonyme Mitarbeiterbefragung

Anlässlich des Wettbewerbs des "Great Place to Work Instituts" konnten sich Österreichs Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl von 50 - 250 für die Top-10-Liste und Unternehmen mit einer Mitarbeiterzahl mit mehr als 250 Mitarbeitern für eine Platzierung auf der Top-15-Liste qualifizieren.
Anhand der Bewertungsinstrumente anonyme Mitarbeiterbefragung, schriftlicher Befragung von Personalverantwortlichen sowie eines Firmenkultur-Audits wurde dann das Ergebnis zusammengefasst und die Besten-Liste durch das Wirtschaftsmagazin "trend" und die Tageszeitung "Die Presse" veröffentlicht.

Die österreichische Tochter des internationalen Konzerns USG People ist als einer der "Top 10 Besten Arbeitgeber Österreichs 2011" somit in bester Gesellschaft mit ansässigen Firmen wie "Baxter Healthcare", "Sparkasse Bregenz", die sich einen Platz unter den Top 5 sicherten, und "Cisco Systems", die an diesem Abend in der Kategorie "Beste Arbeitgeber bis 250 Mitarbeiter" als Sieger hervorging.

Über USG People

USG People N.V. mit den Geschäftsfeldern allgemeine und spezialisierte Zeitarbeit sowie Personalberatung verzeichnete im Geschäftsjahr 2010 einen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. EUR. Der 1972 in den Niederlanden gegründete börsennotierte (Euronext Amsterdam) Konzern ist in 10 europäischen Ländern an 1.436 Standorten mit 10 Marken erfolgreich vertreten.

In Österreich ist USG People mit den Marken Start People, Start People Professionals, Secretary Plus und accea am Markt und verfügt über 10 Niederlassungen mit 55 internen und rund 2.000 an Kunden überlassenen Mitarbeitern sowie einer Reihe von namhaften Kunden aus allen Branchen und Betriebsgrößen. USG People kann auf eine langjährige internationale Erfahrung im Personalwesen zurückblicken.

Mag. Claudia Holzinger
Marketing & Communications Manager
USG People Austria
Mariahilfer Strasse 88a, 1070 Wien