Mitarbeiter-Motivationslösungen machen Top-Arbeitgeber erfolgreich

Sodexo gratuliert Microsoft Österreich zur Auszeichnung mit dem "Great Place to Work"-Sonderpreis "Bester Arbeitgeber für Vereinbarkeit von Familie und Beruf"

Wien (OTS) - Gestern wurde erstmalig der Sonderpreis "Bester Arbeitgeber für Vereinbarkeit von Familie & Beruf" beim "Great Place to Work Award" vergeben.

Der neue, richtungsweisende Preis wurde von Sodexo, dem österreichischen Marktführer für Mitarbeiter-Motivationslösungen, initiiert, gesponsert und gemeinsam mit der politisch für das Thema zuständigen Staatssekretärin Mag. Verena Remler an Microsoft verliehen.

"Wir freuen uns, mit Microsoft schon im ersten Jahr ein so renommiertes Unternehmen als Preisträger beglückwünschen zu können", so Andreas Sticha, Geschäftsführer von Sodexo Österreich.

"Sodexo als Spezialist für Mitarbeiter-Motivationslösungen hat es sich zum Ziel gesetzt, die Besten der Besten mit diesem Preis vor den Vorhang zu holen. Die gebührende Anerkennung durch den Preis soll Vorbilder schaffen und Großunternehmen genauso wie KMU anregen, diesem Beispiel zu folgen.

Sodexo hat mit der Einführung dieser Auszeichnung eine wichtige Herausforderung der Berufswelt in den Fokus gerückt und bietet dazu als Unternehmen, etwa durch Gutscheinmodelle in der Bezuschussung von Kinderbetreuung, auch maßgeschneiderte Lösungen. "Unser Leistungsspektrum als 'motivation solutions provider' geht mittlerweile schon weit über die reine Abwicklung von Gutscheinanwendungen hinaus", verweist Sticha auf die breite Kompetenz seines Unternehmens in Fragen der Mitarbeitermotivation.

"Die steigende Nachfrage nach unseren Kinderbetreuungsgutscheinen, für die es seit 2009 auch einen steuerlichen Anreiz gibt, zeigt, dass das Thema 'Work-Life-Balance' immer wichtiger wird" so Sticha weiter.

Über Sodexo

Sodexo ist der weltweit tätige Spezialist für Mitarbeiter-Motivationslösungen und seit Jahren mit seinen Gutscheinlösungen klarer Marktführer in Österreich. Mehr Informationen zum Serviceangebot finden Sie unter http://www.sodexo.at

Sodexo Motivation Solutions Austria GmbH
Mag. Annemarie Kriegs-Au, Tel. 01/3286060-203