Pressekonferenz zum Thema "Schule in der Gärtnerei" am 1. April 2011

Schirmherr Roland Düringer und Vertreter von LK und AMA informieren

Wien (OTS) - In zahlreichen Gärtnereien und Baumschulen Österreichs findet vom 04. bis zum 09.04.2011 die Aktion "Schule in der Gärtnerei" statt. Bei einem Rundgang durch den Betrieb und einer praktischen Übung erfahren die Schüler, wie vielseitig und modern Produktion und Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen sind. Die Gärtnerei wird dabei zum Klassenzimmer - und die Pflanzen zum Lehrer.

Im Rahmen einer Pressekonferenz informieren Roland Düringer, Schirmherr dieser Aktion, Hermann Schultes, Präsident LK NÖ, Stephan Mikinovic, Geschäftsführer der AMA Marketing, und Hermann Helm, Präsident des NÖ Landesschulrats, über diese Initiative. Die Pressekonferenz findet am Freitag, 01.04.2011, in der Gärtnerei Fries - Die Blumenoase, Wiener Straße 136, 3500 Krems, um 10.00 Uhr statt. Für Journalisten besteht die Möglichkeit, mit dem Bus anzureisen (Abfahrt: 08.15 Uhr, Burgtheater, 1010 Wien, Rückfahrt: ca. 11.30 Uhr). Anmeldungen für die Busfahrt sind bei Karin Weigel (Tel.:
01/53441-8559 oder per Mail unter gartenbau@lk-oe.at) möglich. (Schluss)

Pressekonferenz zum Thema "Schule in der Gärtnerei" am 1. April 2011

Datum: 1.4.2011, um 10:00 Uhr