Quality wins - NAVAX Unternehmensgruppe erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

Zertifizierung als wichtiger Schritt für weiteren internationalen Erfolg

Wien (OTS) - Die NAVAX Unternehmensgruppe hat von der Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH das ISO 9001:2008 Zertifikat erhalten. Im Mittelpunkt des ISO Zertifikates steht eine hohe Kundenorientierung, die auf ständige Leistungsverbesserung ausgerichtet ist. "Wir haben sehr viele Kunden im internationalen Umfeld. Gerade dort ist die Zertifizierung oftmals Voraussetzung, um als Partner tätig werden zu können", sagt Oliver Krizek, CEO der NAVAX Unternehmensgruppe.

Microsoft SharePoint als Basis des Qualitätsmanagements

Voraussetzung für die Zertifizierung ist ein komplettes Qualitätsmanagement-System, in dem sämtliche Prozesse der Unternehmensgruppe definiert und einheitlich dokumentiert sind. Die Prozesse und Dokumentationen inklusive der Dokumentenlenkung werden lückenlos mittels SharePoint abgewickelt. Damit werden alle Workflows, die Informationsverteilung, Freigabeprozesse und benutzerbezogenen Zugriffsrechte optimal abgebildet.

"Durch die laufende Optimierung garantieren wir schlanke und praxistaugliche Geschäftsprozesse. Damit bieten wir unseren nationalen und internationalen Kunden das bestmögliche Service an", erläutert Oliver Krizek. Besonders stolz ist Krizek darauf, dass die Zertifizierung bereits im ersten Audit bestanden wurde: "Wir haben diese Standards der ISO 9001-Norm bereits erfolgreich im Unternehmen gelebt und umgesetzt und jetzt durch die Quality Austria bestätigen lassen!"

ISO 9001 und Microsoft SharePoint auch in Kundenprojekten

Die Kunden der NAVAX Unternehmensgruppe profitieren von dem Know-how über die Zertifizierung, Prozess- und Qualitätsmanagement und die Abwicklung mittels Microsoft SharePoint: Das bei der Zertifizierung erworbene Wissen wird nicht nur intern, sondern auch für Kundenprojekte genutzt. "Der Microsoft SharePoint hat sich als optimale Plattform für Qualitätsmanagement und damit auch für ISO-Zertifizierungen erwiesen", erklärt Oliver Krizek. "Damit wird das SharePoint Komplettpaket mit Informationsaustausch, Dokumentenmanagement, Collaboration und Prozesssteuerung um eine weitere wichtige Facette bereichert."

Hintergrundinformationen ISO 9001

Weltweit sind knapp eine Million Unternehmen und Organisationen nach ISO 9001 zertifiziert. Die ISO 9001 Norm zielt auf eine einheitliche Terminologie ab. Begriffe wie "Anforderung", "Kundenzufriedenheit", "Produkt", "Prozess", "System", "Qualität" und "Qualitätsverbesserung" werden international definiert und somit vergleichbar.

Über die NAVAX Unternehmensgruppe

Die NAVAX Unternehmensgruppe, ist der erfolgreichste Microsoft Dynamics Partner in Österreich und verfügt damit über weitreichendes Microsoft Know-how. Bis dato konnten mehr als 400 nationale wie internationale Projekte durchgeführt werden. Innerhalb der Gruppe plant, realisiert und betreut die NAVAX betriebswirtschaftliche Unternehmenssoftwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics AX. Die 4relation bietet Lösungen rund um CRM, Reporting und Analysen, Planung und Controlling, Intranet und Portallösungen an.

NAVAX Consulting GmbH | 4relation Consulting GmbH
Marko Wildhaber | Marketing & Public Relations
EURO PLAZA | Lehrbachgasse 2 | A-1120 Wien
E-Mail m.wildhaber@navax.at