Pressekonferenz zum Erscheinen des Buchs von Kurt Kuch LAND DER DIEBE

Wien (OTS) - In den letzten Jahren sind in Österreichs Politikbetrieb Fälle exzessiver individueller Gier dramatisch angestiegen. Derartige Skandale werden häufiger, hochrangiger, dreister - und in der finanziellen Dimension des eingetretenen Schadens immer teurer. Das Buch LAND DER DIEBE ist jedoch nicht nur eine umfangreiche Analyse, sondern nennt zahlreiche konkrete - auch unveröffentlichte - Fälle von politisch bedingter Wirtschaftskriminalität, welche die neue Dreistigkeit des wechselseitigen Gebens und Nehmens zwischen Politik und Wirtschaft dokumentieren.

Erstmals kann als Schlusspunkt einer umfassenden Analyse auch die Querverbindung zwischen Wirtschaftskriminalität und zweifelhafter Parteienfinanzierung am Fall der Hypo Alpe Adria umfassend dargestellt und anhand neuer Dokumente belegt werden.

Weitere Bilder unter:

Dr. Barbara Brunner
brunner@barbara-brunner.at
Mobil: 0664-3265977

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0003