EU-Abgeordnete Hella Ranner bereitet Gegenklage vor

Grazer Europaabgeordnete weist Betrugsvorwürfe von sich

Brüssel, 28. Februar 2011 (OTS) Zu den in den Medien verbreiteten Details aus einer Anzeige der Anwaltskanzlei SCWP erklärt MEP Hella Ranner: "Die Anschuldigungen gegen mich, die ich den Medien entnehme, sind falsch und ich weise die Vorwürfe entschieden zurück. Ich bin entsetzt, über die Medien informiert zu werden. Bisher hat mir niemand den Anzeigetext zur Kenntnis gebracht." Laut Ranner handelt es sich um eine zivilrechtliche Auseinandersetzung zwischen ehemaligen Geschäftspartnern. "Wer das an die Öffentlichkeit zerrt, bevor es rechtlich geklärt ist, dem geht es nicht um die Sache, sondern möchte offensichtlich eine politische Schmutzkübelkampagne anzetteln", so die steirische Abgeordnete. ****

Sie habe sich deshalb bisher nicht zu den Vorgängen aus ihrer früheren beruflichen Anwaltstätigkeit geäußert, weil es einfach um eine rechtliche Klärung verschiedener Sachverhalte gehe. "Jetzt zwingt man mich zu reagieren. Ich werde mit meinen Anwälten rechtliche Schritte einleiten. Die Behauptungen sind haltlos", so Ranner.

Büro Hella Ranner MEP, Tel.: +43 316 60744 6010,
europa@hellaranner.at