GASPO: Ski für den Dschungel?

Ohlsdorf (OTS) - Wer an Australien denkt, hat meist Bilder vom Dschungel des tropischen Regenwaldes, von Kängurus und von weiten Stränden im Kopf. An schneebedeckte Berge über 2.000 Meter denkt vorerst niemand.

Ski, Stöcke und Snowboards für die australischen Alpen

Die oberösterreichische Ski- und Gartenmöbelfabrik GASPO liefert für den australischen Winter erstmals ein umfangreiches Wintersport Sortiment. Im gebirgigen Grenzland der Bundesstaaten New-South-Wales und Victoria ist nämlich von Juni bis September Skisaison angesagt.

ALDI Australia als Handelspartner

"Mit dem Handelsriesen ALDI Stores, der flächendeckend mit mehr als 240 Filialen den Markt beherrscht, erreichen wir rund 5 % Marktanteil in einem sehr exklusiven Wintersportmarkt, eine Sensation für einen kleinen Skihersteller wie GASPO", sagt Geschäftsführer Mag. Christian Gattinger. "Als Hartwaren-Komplett-Ausstatter für ALDI Australia mit leichtdrehenden Allround Carving-Skissets, Skistöcken und freakigen Snowboards, wollen wir den 'Aussies' das Schneevergnügen noch schmackhafter machen. Was uns dabei besonders freut, ist, dass sich österreichische Qualität gegen chinesische Billigware durchsetzen konnte, das gerade in Australien keine Selbstverständlichkeit ist".

1 Million Dollar Umsatzvolumen

Nach einem Beratungsmarathon von mehr als drei Jahren, konnte das GASPO Repräsentanzbüro in Melbourne nun ein Umsatzpaket von mehr als einer Million Dollar an Land ziehen, Ware, die ab Ende März fast zwei Monate lang durch die Weltmeere segeln wird um am fünften Kontinent pünktlich zum Saisonstart zum Einsatz zu gelangen.

GASPO - seit 1963 im Ski- und Gartenmarkt

Das Familienunternehmen GASPO stattet seit 1963 mit zwei Produktionswerken und rd. 100 Mitarbeitern alle namhaften europäischen Versandhändler, Baumärkte, Supermarktketten, Internethändler sowie Sportartikeleinkaufsorganisationen mit seinen Garten- und Wintersportsortimenten aus, die unter der Marke GASPO (Gartenmöbel, Gartendeko, Spielgeräte) und GPO (Ski und Snowboards) sowie auch unter vielen Handelsmarken in mehr als 15 Ländern weltweit vertrieben werden.

Mag. Christian Gattinger, GF
GASPO GmbH