Valartis Bank erweitert ihre Aktivitäten durch Repräsentanz in Asien

Wien (OTS) - Die Monetary Authority of Singapore (MAS) hat der Valartis Bank die Lizenz zur Eröffnung einer Repräsentanz in Singapur erteilt. Die 100%ige Tochtergesellschaft der Valartis Bank (Austria) AG hat nun ihr Wirkungsspektrum auf dem asiatischen Markt erweitert. Die Repräsentanz erlaubt eine direkte Kundenakquisition. Geleitet wird die Repräsentanz mit dem Namen "Valartis Bank (Austria) AG, Singapore Representative Office" von Frederick Sturm, der gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die wachsende Nachfrage nach Private Banking Dienstleistungen in Asien abdeckt.

Das rasante Wachstum des Private Banking Sektors hat dazu geführt, dass sich Singapur zu einem enorm wichtigen Finanzplatz in Asien entwickelt hat.

Dazu der Vorstandsvorsitzende, Ernst Abensperg und Traun: "Die neue Repräsentanz soll auch das Wachstum der Bank forcieren und ist gleichzeitig die Basis in Südostasien für die gesamte Valartis Gruppe. Sie ist für unser Haus die Brücke zwischen Europa und Asien."

Zur Valartis Group AG

Die Valartis Gruppe ist eine in Zürich und Genf domizilierte Schweizer Bankengruppe mit Geschäftsstellen in Wien, Luxemburg, Liechtenstein, Moskau, St. Petersburg und Singapur. Neben Vermögensverwaltung und Anlageberatung für wohlhabende Privatpersonen und institutionelle Kunden konzentriert sich Valartis auf die Entwicklung und das Management innovativer Nischenprodukte im Anlagebereich (Anlagesatelliten) sowie auf die Erbringung ausgewählter Beratungs- und Bankdienstleistungen. Ferner ist Valartis im Kreditkarten- und Kundenbindungsgeschäft tätig und Herausgeberin der Visa Bonus Card. Die Valartis Group AG, die Holding Gesellschaft der Gruppe, ist an der SIX Swiss Exchange notiert.

Zur Valartis Bank (Austria) AG

Die Valartis Bank (Austria) AG ist eine hundertprozentige Tochter der Schweizer Valartis Group AG. In Österreich hat sich die traditionsreiche Bank auf Private Banking und Asset Management spezialisiert und betreut in diesen Bereichen einen umfangreichen Stamm österreichischer und internationaler Kunden. Neben vermögenden Privatkunden zählen institutionelle Investoren, Stiftungen sowie Unternehmen zu den Kunden des Hauses.

Valartis Bank (Austria) AG
Sandra Grammelhofer