Neues "2 in 1-Modell Pflege" startet in Schwarzach

Erstmals Kombination aus Diplomlehrgang und Studium in Salzburg / Bachelor of Science in Nursing (BScN) einschließlich Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege

Schwarzach/Salzburg (OTS/wnd) - Das Kardinal Schwarzenberg'sche Krankenhaus startet an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Schwarzach im Herbst erstmals das "2 in 1-Modell Pflege". Diese Ausbildung ermöglicht es, das Diplom zum Gehobenen Dienst der Gesundheits- und Krankenpflege mit einem Studium zu kombinieren und nach sieben Semestern mit dem "Bachelor of Science in Nursing (BScN)" abzuschließen. Die Pongauer Krankenpflegeschule kooperiert dabei mit der Privatmedizinischen Universität Salzburg (PMU). "Unsere Schule garantiert umfassende Fachkompetenz und hochwertigen Unterricht, die PMU steht für fundierte Wissenschaft, Forschung und eine interdisziplinäre sowie internationale Ausrichtung", freut sich Mag. Maria Riedl, Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Schwarzach. >>

>> Pressetext & FOTOS: http://www.pressefach.info/khschwarzach

Mag. (FH) Eva-Maria Gumpenberger, +43(0)6415/7101-2218, evamaria.gumpenberger@kh-schwarzach.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001