• 22.02.2011, 09:02:48
  • /
  • OTS0019 OTW0019

Premium mobile Marketing von Woodapples(R): Neue Plattform verbindet Interessen von Smartphone-Usern und Werbetreibenden - BILD

Woodapples Gründer Stephan Haslinger und Marc Bender

Wien (OTS) - "Information people love" ist der Slogan, den
Woodapples für seine Plattform gewählt hat. Auf dieser treffen sich
die Interessen von Smartphone-Nutzern und Marketingtreibenden auf
neue Art. Wer etwa die Woodoo-App am iPhone verwendet, erhält
Informationen, die auf seine persönlichen Interessen zugeschnitten
sind. Der Standort, das Wetter oder andere situationsbezogene Daten
werden mit einbezogen. Werbepartner von Woodapples reichern diese
Informationen mit Angeboten an, die damit punktgenau die Vorlieben
der Anwender treffen. Auf Wunsch auch in einer kostenlos für die
Partner adaptierten Version.

Mobile und location based Marketing sind die Wachstumsmärkte in
der Werbebranche. "Wir haben location based Marketing in Richtung
information based Marketing weiter gedacht mit Woodapples(R) eine
Plattform entwickelt, die Contents mit tatsächlichem Nutzen für
mobile Anwender bietet. Die Kampagnen unserer Kunden bereichern die
bereits vorhandenen Basisinfos abgestimmt auf Interessen, Bedürfnisse
und die jeweilige Situation der Anwender", sagt Marc Bender, einer
der Gründer von Woodapples.

Standortbezogenes Informationsangebot als Umfeld für Kampagnen

Karten, Adress-Suche oder aktuelle Events sind die Content-Basis
der Woodapples-Plattform. Diese soll in Zukunft noch weiter wachsen,
etwa um Wetter-Infos. Dazu kommen die aktuellen Angebote der
Woodapples Kooperationspartner, die als ortsbezogene Informationen -
etwa spezielle Angebote einzelner Filialen - eingepflegt werden.
"Wir haben ein Framework, mit dem unsere Partner ihre Kampagnen über
ein Web-Interface selbst steuern können. Effizienz ist in dem
Business extrem wichtig", meint Stephan Haslinger, der bei Woodapples
die Technik verantwortet. Dieser Effizienzgedanke äußert sich nicht
nur in der Kampagnenadministration, auch die Erfolgsmessung erfolgt
in Realtime. Sie bezieht die Abrufe der Inhalte genauso mit ein wie
die Bewertungen, die die Anwender in der App abgeben.

Woodoo oder White Label App

Woodapples hat bereits mehrere Kooperationspartner, die Kampagnen
auf der Plattform realisiert haben. Generell ist Woodapples vor allem
für Umgebungen interessant, in denen viele Menschen auf kleinem Raum
jeweils sehr spezifische Informationen benötigen, also Shopping
Malls, Flughäfen oder Messen. Auf diese Bereiche fokussieren auch die
Vertriebsaktivitäten von Woodapples. Als Interface zu den Anwendern
Kunden fungiert dann entweder die Woodoo App oder eine eigens auf das
Design der jeweiligen Kooperationspartner angepasste White Label App.
Erstmals wurde dieses Konzept einer speziell adaptierten Version bei
der Ferienmesse 2011 in Kooperation mit Reed Messe realisiert.
Derzeit gibt es die App für Apples iPhone. Eine Android-Version ist
bereits in Entwicklung.

Internationale Perspektive: Woodapples in Deutschland, Türkei und
Kroatien

Das Framework von Woodapples war von Beginn an auf Expansion
ausgelegt. Aufgrund der gleichen Sprache steht Deutschland natürlich
im Fokus. Woodapples ist aber auch schon aktiv in Kroatien und in der
Türkei.

Woodapples - Das Unternehmen

Marc Bender und Stephan Haslinger haben bei einer Vielzahl an
Beratungsprojekten im Telekommunikationsumfeld Erfahrungen gesammelt.
Marc Bender setzte diese Projekte aus der strategischen Perspektive
um. Bei Stephan Haslinger stand technische Realisierung im
Vordergrund. Strategisches Know-How und die technische
Umsetzungserfahrung ergeben eine optimale Mischung, um Woodapples
wirtschaftlich und technologisch erfolgreich am Markt zu
positionieren.

Mehr Infos unter: http://www.woodapples.com

Screenshots der Apps unter:
http://www.woodapples.com/de/images/screen1.PNG
http://www.woodapples.com/de/images/screen2.PNG
http://www.woodapples.com/de/images/screen3.PNG

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Marc Bender
m.bender@woodapples.com
Tel.: +43 676 9313001

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel