Endspurt für den Creative Muslim Contest der Muslimischen Jugend Österreich

Die Jury des ersten Kreativwettbewerbs für MuslimInnen in Österreich muss sich bis zum 26.2.2011 für die fünf besten Werke entscheiden

Wien (OTS) - Seit dem Einsendeschluss beschäftigt sich die hochkarätig besetzte Jury mit den eingeschickten Werken von jungen MuslimInnen, die sich äußerst kreativ mit dem Begriff der Integration auseinandersetzen. Man darf gespannt auf die SiegerInnen warten, die am Samstag, dem 26. Februar im Etap Event Center im Rahmen einer Abschlussgala in den Kategorien Bild, Video, Musik, Text und Alternativ gekürt werden. Auf die besten Einsendungen in jeder Kategorie warten Sachpreise im Gesamtwert von 4.000 Euro.

Die Abschlussgala wird in einer Ausstellung vor Ort auch den übrigen Einsendungen Raum geben, so dass die Gäste einen Einblick in die kreative Gedankenwelt der muslimischen Jugendlichen erhalten. "Wir freuen uns schon auf die große Abschlussgala, zu der auch Prominenz und PolitikerInnen geladen sind. Die Gäste erwartet ein abwechslungsreicher Abend mit kritischer Reflexion, Witz und natürlich jugendlicher Power!", so Saime Öztürk.

Auf das Programm darf man gespannt sein, da neben der SiegerInnenehrung für ein ansprechendes und durchaus kritisches Begleitprogramm gesorgt ist. "Es wird eine unglaubliche Show", meint Saime Öztürk schmunzelnd - doch mehr will sie auch nicht verraten.

Die Abschlussgala des Creative Muslim Contest wird mit einer kulinarischen Reise und viel Raum zur Diskussion und zum Austausch ausklingen. Interessierte sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Um Anmeldung unter cmc@mjoe.at wird gebeten.

Creative Muslim Contest
presse@creativemuslimcontest.at