• 21.02.2011, 11:01:45
  • /
  • OTS0071 OTW0071

Zum zweiten Mal in Frankfurt: Die Werbenacht des Kommunikationsverbands Club RheinMain zeigt DIE KLAPPE & die Cannes Rolle 2010 - mit Vortrag von Prof. Wolfgang Henseler

Hamburg (ots) - Rund 150 Gäste konnte der Kommunikationsverband Club
RheinMain am vergangenen Freitag zur Präsentation der KLAPPE & der
Cannes Rolle 2010 in den Räumen der Kommunikationsagentur Publicis in
Frankfurt begrüßen. Gemeinsam präsentierten Publicis und der
Kommunikationsverband die Sieger des wichtigsten deutschsprachigen
Bewegtbildwettbewerbs und die Gewinner der Cannes Lions 2010.

Seit 30 Jahren zeichnet der Kommunikationsverband die beste
kommerzielle Bewegtbildkommunikation für Deutschland, Österreich und
die Schweiz aus. Die Jury aus Auftraggebern, Produktionen und
Agenturen unter dem Vorsitz von Dr. Michael Trautmann (Agentur
kemptertrautmann) traf ihre Entscheidung aus 327 Einreichungen
(darunter 60 Skripte von Nachwuchsteams). Insgesamt wurden 35
Beiträge - 4 Mal Gold, 14 Mal Silber und 17 Mal Bronze - in 10
Kategorien prämiert. Bei den Einreichungen handelte es sich
ausschließlich um Beiträge, die für Deutschland, Österreich und die
Schweiz realisiert worden waren.

Die Geschäftsführerin des deutschen Kommunikationsverbandes e.V.,
Katharina Stinnes, forderte alle Auftraggeber, Kreative,
Medienvertreter und Produzenten auf, sich an der Einreichung zur
Gerade neu ausgeschriebenen KLAPPE 2011 zu beteiligen. Die
Einreichungsfrist läuft noch bis zum 07. März 2011 online unter
www.dieklappe.de

Noch vor der Präsentation der Gewinner-Rolle gab Professor Wolfgang
Henseler den Gästen einen Ausblick in die App basierte Zukunft der
Websites. Mit seinem Vortrag "bye, bye Browser" fesselte der Gründer
und Managing Creative Director von SENSORY-MINDS sein Publikum.

Rückfragehinweis:
Kommunikationsverband e.V.
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg
Tel: +49 40 4191 7787
Fax: +49 40 4191 7790

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel