Sankt Petersburg Ballett Theater: 'Dornröschen' mit Irina Kolesnikova

Graz (OTS) - Nach dem grossartigen Debüt mit Schwanensee am 1.Mai 2010, tritt das Sankt Petersburg Ballett Theater (SPBT) erneut in der Oper Graz auf.
Diesmal am 14. März 2011 mit dem Klassiker "Dornröschen" von P. Tschaikowski ", mit der legendären Tänzerin Irina Kolesnikova in der Rolle der Prinzessin Aurora.

Seit dem Jahr 2007 ist das Sankt Petersburg Ballett Theater stolz darauf, mit dieser herausragenden Balletttänzerin auf den bedeutendsten Weltbühnen präsent zu sein.

Egal ob im Theater am Champs-Elysées in Paris, im Londoner Coliseum oder im Nationaltheater in Peking: die Auftritte von Irina Kolesnikova sind stets ein riesiger Erfolg beim Publikum und bei der Presse.

So schreibt etwa The London Times: "Bezaubernd und charismatisch, Irina Kolesnikova ist eine wahre Diva."

Dornröschen" ist eines der größten Meisterwerke der klassischen Choregraphie. Das herrliche Ballett, nach dem Märchen von Charles Perrot, erzählt über die schöne Prinzessin Aurora, die nach einer Verwünschung der bösen Hexe Carabos, für 100 Jahre in einen tiefen Schlaf versinkt. Bis sie schließlich von einem, sie begehrenden, Prinzen mit einem Kuß wieder erweckt wird.

Dornröschen ist ein Ballettevent der Sonderklasse für die ganze Familie und bestätigt das Genie von Tschaikowski einmal mehr.

Erleben Sie dieses Highlight mit 60 weiteren TänzerInnen und einem großartigen Live-Orchester:

Montag, 14. März 2011
Oper Graz

Tickets:
Theaterkasse Graz, Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz
www.graztickets.com
www.oper-graz.com
tickets@buehnen-graz.com

direkter Link zum Online Kartensystem:

Bernd Puercher
Leiter Marketing & Vertrieb / Eventmanagement
art + event / Theaterservice Graz GmbH