ÖVP - T E R M I N E

(8. Woche vom 21.2. bis 27.2.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 21. Feber 2011 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Reinhold Mitterlehner zum Thema "Bilanz über die Aktivitäten der ARGE Donau Österreich" (Motto am Fluss, Schiffstation Wien City, Untere Ebene, Schwedenplatz 2, 1010 Wien) 11:00 Arbeitsgespräch zwischen BM Dr. Reinhold Mitterlehner und dem kasachischem Vizepremier und Minister für Industrie und neue Technologien, Aset Isekeschev (BMWFJ, Stubenring 1, 1010 Wien) BM DI Nikolaus Berlakovich beim Rat Landwirtschaft und Fischerei (Brüssel) ÖVP-Regierungsmitglieder begleiten Bundespräsident Dr. Heinz Fischer bei seinem Staatsbesuch in Singapur (bis 22.2.) DIENSTAG, 22. Feber 2011 10:00 Ministerrat mit BM DI Josef Pröll (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:30 Pressekonferenz mit BM DI Nikolaus Berlakovich anlässlich der Eröffnung der "Ersten Elektro-Zapfsäule" (Garage am Hof, 1010 Wien) 15:00 BM Dr. Maria Fekter unterzeichnet gemeinsam mit dem Sicherheitsminister von Bosnien und Herzegowina, Sadik Ahmetovic, ein "Durchführungsprotokoll zum EU- Rückübernahmeabkommen" (BMI, Herrengasse 7, 1010 Wien) BM DI Josef Pröll und BM Dr. Michael Spindelegger reisen im Rahmen der österreichischen Exportoffensive nach Peking/China (bis 25.2.) MITTWOCH, 23. Feber 2011 09:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel empfängt den tschechischen Senatspräsidenten, Milan Stech (Parlament, 1017 Wien) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl beim Wissenschaftsausschuss (Parlament, 1017 Wien) DONNERSTAG, 24. Feber 2011 11:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner verleiht Ehrenzeichen (BMWFJ, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 15:00 BM DI Nikolaus Berlakovich überreicht die Zertifikate an die Teilnehmer des 6. Klimaschutzlehrganges (Lebensministerium, Marmorsaal, Stubenring 1, 1010 Wien) 18:30 BR-Präsident Gottfried Kneifel begrüßt gemeinsam mit NR- Präsidentin Mag. Barbara Prammer die Teilnehmer der OSZE- Wintertagung (Parlament, 1017 Wien) 19:00 MEP Elisabeth Köstinger beim Bürgerforum des Europäischen Parlaments(Gemeinderatssaal, Rathausplatz 1, 9400 Wolfsberg) 19:30 BR-Präsident Gottfried Kneifel bei der Gründungsversammlung des "Österreichisch-Bulgarischen Wirtschaftsforums" (Bulgarische Botschaft, Schwindgasse 8, 1040 Wien) BM Dr. Maria Fekter beim Rat für Justiz und Inneres (Brüssel) FREITAG, 25. Feber 2011 09:30 Eröffnungsrede vom BM DI Nikolaus Berlakovich bei der "Ab-Hof- Messe" (Messegelände, Europasaal, Volksfestplatz 3, 3250 Wieselburg) 10:00 Pressekonferenz mit BR-Präsident Gottfried Kneifel zum Thema "Nahversorger" (Mozartsaal, Altstadt 17, 4020 Linz) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Stipendienverleihung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (Festsaal, Dr.-Ingnaz-Seipel-Platz 2, 1010 Wien) 13:30 BM Dr. Michael Spindelegger bei der Eröffnung des "Wiener Zentrums für Abrüstung und Non-Proliferation" (BMeiA, Marmorsaal, Minoritenplatz 8, 1010 Wien) 18:00 BR-Präsident Gottfried Kneifel lädt zur Enquete "Die Zukunft unserer Verfassung – 150 Jahre Februarpatent" (Schloss Tillysburg, 4490 St. Florian/Linz) 22:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner besucht den Wiener Kaffeesieder- Ball (Hofburg, 1010 Wien) MEP Elisabeth Köstinger bei der Diskussionsrunde mit Schüler/innen des Gymnasiums zum Thema "Europa" (9470 St. Paul/Lavanttal)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at