EANS-News: Höft & Wessel zeigt moderne Almex-Ticketingsysteme auf dem 5. ÖPNV Innovationskongress

Hannover, 18.02.2011. (euro adhoc) -

Der Höft & Wessel-Geschäftsbereich Almex
zeigt auf dem 5. ÖPNV Innovationskongress in Freiburg moderne Ticketingsysteme. Ausgestellt werden unter anderem ein besonders ergonomischer Bordcomputer für die Kommunikation mit der Zentrale sowie Telematik, Fahrkartenverkauf und Einstiegskontrolle. Das Modell der bewährten almex.optima-Serie ist mit einem 8" und einem 10" großen Touchscreen zu sehen. Darüber hinaus werden ein mobiles Gerät als portable Lösung für den Fahrscheinverkauf und ein Validator zur Prüfung von E-Tickets gezeigt.

Der Geschäftsbereich Almex der Höft & Wessel-Gruppe ist einer der größten Hersteller von Ticketingsystemen für den öffentlichen Personenverkehr in Europa und bietet darüber hinaus mobile GSM-Rail-Kommunikationslösungen für den Rangier- und Baubetrieb.

www.almex.de

Pressefach: http://www.presseportal.de/pm/12945/hoeft_wessel_ag/

Über das Unternehmen:
Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Ticketing, Parking und mobile Lösungen in Deutschland und Großbritannien. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet, hat sich die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von fast EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon westlich von London.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: Höft & Wessel AG Rotenburger Str. 20 D-30659 Hannover Telefon: +49-511-6102-0 FAX: +49-511-6102-411 Email: ir@hoeft-wessel.com WWW: http://www.hoeft-wessel.com Branche: Technologie ISIN: DE0006011000 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

Arnd Fritzemeier
Tel.: +49-511-6102-300