Sothys Sommerlook 2011 auf den Spuren Indonesiens

- Kräftige Farben für Lippen & Nägel, Nude-Look für die Augen, natürlicher Teint - Limited Edition Gourmetbehandlung mit Mango und Ananas

Wien (OTS) - Der französische Kosmetikspezialist Sothys entführt Sie mit seiner neuen Frühjahr-Sommer Kollektion 2011 auf eine faszinierende Reise, inspiriert von der üppigen Vegetation Indonesiens. Frische Farben mit intensiver Leuchtkraft zaubern Lippen und Nägel, die an die prächtigen Blüten exotischer Gewächse erinnern. Mineral-Terrakottapuder mit individueller 3D Spitzenprägung, Lidschatten-Stifte für intensive Schattierung und ultra-brillanter Lipp-Gloss sorgen für einen raffinierten Look mit klassischem Touch. "Der Look 2011 ist von kräftigen Farben und einem natürlichen Aussehen geprägt. Dazu bieten wir auch für diese Saison eine neue limited Edition Beauty-Behandlung an, diesmal mit den wohltuenden Essenzen der Mango und Ananas.", erklärt Mag. Udo Stadler, Geschäftsführer der österreichischen Sothys-Vertriebstochter Diotima.

Natürlicher Teint und Nude-Look Top-Trends 2011

Der neue Look zeichnet sich durch einen leicht getönten, sehr natürlichen Teint und Augenpartien im Nude-Look aus. Das Bräunungspuder bietet klassische Farben für Schattierungen jeder Art und wird durch die zarte Parfümierung mit tropischen Düften wie Vanille, Moschus, Yasmin, YlangYlang, Pfirsich und Kokosnuss zum absoluten Must-Have des Sommers.

Individuelle Spitzen-Prägung für jedes Puder

Das Mineral-Terrakottapuder mit seiner individuellen Spitzenprägung in 3D eignet sich ideal um den Teint mit leichter, goldener Bräune zum Strahlen zu bringen. "Jedes Puder hat eine eigene Prägung, keines sieht wie das andere aus", erklärt Stadler. Der wasserfeste Lidschatten sorgt in den Farben "Mauve dentelle" und "Brun dentelle" für intensive und tiefe Schattierungen und überzeugt durch seine einfache Handhabung. Die Anreicherung mit Vitamin E erzielt außerdem eine antioxidative Wirkung.

Lippen in Orchidee, Nägel in Rose impérial

Ultra-brillanter Lipp-Gloss in intensivem Orchidee sorgt für nicht klebrige, strahlende Lippen und schützt durch aktive Pflegewirkstoffe. Der dazu passende Lippenbalsam besticht durch sein glossy Finish, seinen süßen Duft und die Kombination aus drei zarten Ölen, die dafür sorgen, dass sich die Lippen auch an heißen Sommertagen weich und geschmeidig anfühlen. Karité-Butter wirkt zudem nährend und pflegend und der MAXILIP Aufpolsterungswirkstoff sorgt für vollere Lippen. Abgerundet wird der perfekte Look 2011 durch einen wunderschönen, exotisch anmutenden Nagellack in Rose impérial. Seine spezielle Formel, bestehend aus Algen- und Zystein-Derivaten, verhilft zu starken, kräftigen und gepflegten Nägeln.

Limitierte Saisonbehandlung mit Mango und Ananas

Die limitierte Sothys-Saisonbehandlung wurde in diesem Frühjahr von exotischen Früchten aus Indonesien inspiriert und überzeugt durch ihre einzigartige Zusammensetzung. Die köstlich goldgelbe Mango-Massagecreme mit Extrakten der Butter der wilden Mango versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleiht ihr eine einzigartige Geschmeidigkeit. Der zarte Duft von Ananas verführt sie zu einer olfaktorischen Genussreise ins indonesische Innenland. Eine Mango-Pellikularmaske ohne Zusatz von Parfumstoffen verleiht der Haut zusätzlich neue Ausstrahlung. Abgerundet wird der Kurzurlaub für die Sinne durch ein exotisches Ananas-Gel mit Vitaminkomplexen, das der Haut ein geschmeidiges und frisches Aussehen verleiht.

Erhältlich ab März 2011 in allen autorisierten Sothys Kosmetikinstituten, Spas und Wellnesshotels zu finden unter www.sothys.at

Pressestelle für Sothys Österreich - Diotima HandelsgesmbH, Andrea Baidinger
Andrea Baidinger Kommunikationsberatung
A-1060 Wien, Gumpendorfer Straße 83, Tel +43-1-904 21 55-15