Chaos und Kontrollverlust: Die neue Welt der Arbeit

EBC-Podiumsdiskussion am 24. Februar in Wien - Expertinnen und Experten beleuchten Innovationen und neue Technologien in der Informations- und Arbeitswelt

Wien (OTS) - Team-Arbeit ist out, Swarms sind in. Entscheider können sich schon mal warm anziehen, auf sie kommen Chaos und "dramatische" Veränderung zu, glaubt man den Marktforschern. Wer den Informationsaustausch innerhalb der Belegschaft durch Wikis, Blogs und Co. schon kompliziert findet, sollte mal an die künftigen Herausforderungen bei der Zusammenarbeit mit Partnern, Kunden und Lieferanten denken.

Lineare Wertschöpfungsketten sind jedenfalls out, Vernetzung und Mobilität in. Das Ökosystem "Arbeitswelt" ändert sich, ob man will oder nicht, getrieben vor allem von der Informationstechnologie. Welche Innovationen werden sich im Arbeitsalltag durchsetzen? Wie verändert die Technik unser Kommunikationsverhalten? Klaffen die rechtliche und die technische Welt immer weiter auseinander, je mehr Berufs- und Privatleben verschwimmen? Welche Herausforderungen sieht die Politik in diesem Bereich und welche Antworten hat sie darauf?

Darüber diskutieren u.a. folgende Expertinnen und Experten bei einer Veranstaltung der APA-E-Business-Community am 24. Februar in Wien: Josef Herget (Donau-Universität Krems), Silvia Hruska-Frank (Arbeiterkammer), Gerhard Laga (WKO), Robert Ludwig (NextiraOne) und Peter Rass (A1 Telekom Austria).

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit 2001 existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

EBC: Chaos und Kontrollverlust - Die neue Welt der Arbeit

Happy Hour: ab 18.30 Uhr
Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00 Uhr, Vortragssaal, Dachgeschoß

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung bitte an: ebc@apa.at

Datum: 24.2.2011, 18:30 - 22:00 Uhr

Ort:
Haus der Musik
Seilerstätte 30, 1010 Wien

APA-E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700