Sicher Mailen mit Hotmail - TÜV AUSTRIA zertifiziert

TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA zertifiziert Webmailer bezüglich Datensicherheit und Compliance

Bergisch Gladbach (OTS) - Microsoft hat seinen Freemail-Dienst Windows Live Hotmail 2010 einer strengen Komplett-Überprüfung durch TÜV TRUST IT* unterzogen und die hohen Anforderungen der TÜV-Zertifizierung nach Datensicherheit, Schutzmechanismen und Compliance erfüllt.

Die TÜV TRUST IT* hat den Anforderungskatalog "Trusted Internet Application" entwickelt, um Anwendern eine Orientierungshilfe für die immer wichtiger werdenden Kriterien Datensicherheit, Schutzmechanismen und Compliance zu geben. Im Vordergrund steht nicht die Prüfung der Anwendung selbst, sondern mit welchen Verfahren und Prozessen der Anbieter sicherstellt, dass der Service ein hohes Maß an Sicherheit bietet und Schwachstellen schnell beseitigt werden.

"Hotmail hat uns überzeugt", sagt Detlev Henze, Geschäftsführer der TÜV TRUST IT GmbH*. "Es weist gegenüber der Vorgängerversion erhebliche Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Schutzmechanismen auf."

Sicher mailen mit Hotmail

Hotmail erfüllt alle Anforderungen des Prüfkatalogs, sowohl bei der technischen Umsetzung des Angriffsschutzes als auch den organisatorischen Maßnahmen, das Schutzniveau zu sichern und stetig zu erhöhen. Eine Reihe von neuen Funktionen sind neue und deutliche Ergänzungen und Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion. Wesentliche Verbesserung ist die SSL Verschlüsselung, die nun durchgehend genutzt werden kann.

Dorothee Ritz, General Manager Consumer & Online bei Microsoft Deutschland: "Wir sind sehr stolz darauf, dass eine so anerkannte Instanz in Sachen technischer Sicherheit wie die TÜV TRUST IT GmbH* unseren Freemail-Dienst Hotmail geprüft und zertifiziert hat."

TÜV TRUST IT ist ein Unternehmen der TÜV Austria Gruppe.

TÜV TRUST IT GmbH
Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA
Dolmanstraße 18
D-51427 Bergisch Gladbach