• 27.01.2011, 11:56:24
  • /
  • OTS0137 OTW0137

Österreichische Heumilch-Produkte legen deutlich zu

Absatz ist im Vorjahr in Österreich um 44 Prozent gestiegen - 2011 sind wieder umfassende Marketingaktivitäten geplant - 3-Haubenkoch Joachim Gradwohl ist neuer Genussbotschafter

Haben 2011 viel vor: Heumilch-Koordinator Andreas Geisler, Genussbotschafter Joachim Gradwohl und Arge-Obmann Karl Neuhofer (v.l.n.r.)

Wien (OTS) - Die ARGE Heumilch Österreich blickt auf ein
erfolgreiches Jahr 2010 zurück. "Wir haben viel Energie investiert,
um Heumilch als Premiumprodukt bei den Konsumenten zu positionieren",
erläutert Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch.

Der gesamte Absatz von Heumilch-Produkten in Österreich stieg im
Vorjahr laut Key Quest Marktforschung um 44 Prozent auf rund 27.000
Tonnen. Der Käsebereich legte um 16 Prozent auf mehr als 3.000 Tonnen
zu, die weiße Palette um 50 Prozent auf 22.000 Tonnen. Die
Inlandsumsätze der heimischen Heumilchwirtschaft wuchsen dabei um ein
Viertel auf 55 Millionen Euro. Der Exportanteil liegt aktuell bei 30
Prozent und ist weiter steigend. Im Jahr 2010 lieferten 8.000
Heumilch-Bauern 400 Millionen Kilogramm Milch an die 60 Verarbeiter,
die unter dem Dach der ARGE vereinigt sind.

Als neues Werbetestimonial der ARGE Heumilch fungiert 3-Haubenkoch
Joachim Gradwohl, der sich im Meinl am Graben an die Spitze kochte
und demnächst im Wiener Nobelhotel Shangri La hinter dem Herd stehen
wird.

Nähere Informationen sowie Fotos des heutigen Pressegesprächs unter
www.wiko.cc.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Florian Neuner
wiko wirtschaftskommunikation
florian.neuner@wiko.cc
Tel. 0699 16020018
www.wiko.cc

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WKG

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel