OBSERVER und PRVA schließen Wirtschaftspartnerschaft

OBSERVER, Marktführer in Medienbeobachtung und Analyse in Österreich, ist neuer und branchenexklusiver Wirtschaftspartner des Public Relations Verbandes Austria (PRVA).

Wien (OTS) - Beim Neujahrstreffens des PRVA, gaben PRVA-Präsident Martin Bredl und Gastgeber Florian Laszlo, Geschäftsführer des OBSERVER die Kooperation im Rahmen einer Wirtschaftspartnerschaft bekannt. In den Räumlichkeiten des OBSERVERs, einem Gründerzeitbau in Wien, begrüßte Martin Bredl nicht nur knapp 70 PRVA-Mitglieder sondern auch den neuen Partner an Board. Zu den Wirtschaftspartnern des PRVA zählen bereits die Rechtsanwaltskanzlei Dorda,Brugger,Jordis, Price Waterhouse Coopers sowie GfK Austria.

Gemeinsamen Nutzen für Verband und OBSERVER

PRVA-Präsident Martin Bredl, zeigt sich sehr zufrieden über die neue Partnerschaft: "Eine laufende Medienbeobachtung stellt für PR-Fachleute gegenüber ihrer Vorgesetzten bzw. ihrer Kunden eine notwendige Basis dar, um PR-Erfolge erkennbar und messbar zu machen. Der OBSERVER bietet innovative sowie qualitativ wertvolle Tools, die für das Tagesgeschäft der PR-Branche notwendig sind. Wir begrüßen es, die langjährige Zusammenarbeit für beide Seiten gewinnbringend in der Wirtschaftspartnerschaft besiegeln zu können."

Bereits im November 2010 hatte der OBSERVER im Rahmen der PRofi-Treff-Reihe "Kommunikations-Controlling" zur offenen Diskussion zum Themen "Medienresonanzanalyse in der Praxis" geladen. Florian Laszlo über die soeben fixierte Partnerschaft: "Wir freuen uns, dass wir die langjährige Partnerschaft mit dem PRVA nun weiter ausgebaut haben. Die Bedeutung der Medienresonanzanalyse steigt stetig und ein professioneller Partner bedeutet hier einen Wissens- und Erfahrungsvorsprung im täglichen Kommunikationsleben. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den Arbeitskreisen und den Diskurs zur Evaluation."

Martin Bredl: "Im Besonderen sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam einen essentiellen Beitrag zum Thema Kommunikations-Controlling, das für die Professionalisierung der Branche eine wichtige Rolle spielt, erarbeiten werden." Im Rahmen seiner kurzen Rede an die Mitglieder freute sich der PRVA-Präsident außerdem zu verkünden, dass seine Wunschkandidatin Ingrid Vogl, derzeit PRVA-Vizepräsidentin, im März bei der Generalversammlung für seine Nachfolge zur Wahl steht. "Ich schätze Ingrid Vogl sehr und bin überzeugt, dass sie mit ihrem Vorstandsteam den Verband mit Kontinuität sowie zukunftsorientiert leiten wird."

OBSERVER

Die "OBSERVER" GmbH ist Marktführer in der Medienbeobachtung & Analyse in Österreich und Ungarn und verfügt über ein weltweites Netzwerk an Partnern zur Ermöglichung eines One-Stop-Shop für Medienresonanzanalyse. Der seit 1896 bestehende Familienbetrieb bietet das größte Medienpanel in Print (2.233 Titel), Radio, TV und Internet (rund 1000 Sites) an. Zu letzterem gehört auch die Beobachtung aller deutschsprachigen Blogs (rund 40.000), des deutschen Twitter-Streams sowie (ab Q2/2011) der öffentlichen Facebook-Einträge. Hoher Servicelevel und schnelle Reaktion ergänzen die Qualitäten des "OBSERVER".

Abonnenten des "OBSERVER" Letter erhalten aktuelle Informationen aus der Kommunikationsbranche aus der Feder von Mag. Maximilian Mondel und Einladungen zu den verschiedenen Veranstaltungen des "OBSERVER" Cercle. Mehr auf www.observer.at

PRVA

Der PRVA ist der größte unabhängige Kommunikationsverband Österreichs. Mitglieder sind rund 590 PR-Fachleute aus Agenturen, Unternehmen und Organisationen sowie 71 PR-Agenturen. Ziel des PRVA ist neben der Interessenvertretung seiner Mitglieder die fachlich fundierte Aus- und Weiterbildung sowie die laufende qualitative Weiterentwicklung der Branche. Die Mitglieder sind zur Einhaltung des PRVA-Ehrenkodex verpflichtet. www.prva.at

Kontakt OBSERVER:
Mag. Florian Laszlo; 01/213 22 0, f.laszlo@observer.at

Kontakt PRVA:
PRVA-Präsident: Ing. Martin Bredl; 050 664-20795 martin.bredl@a1telekom.at
PRVA-Sekretariat: Mag. Petra Schwiglhofer; 01/715 15 40, p.schwiglhofer@prva.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRV0001