"Am Punkt" mit Sylvia Saringer Thema: Ausgemustert - Wehrpflicht: Ja oder Nein?

Mittwoch, 19. Jänner 2011, 21.55 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Jungmänner "Habt Acht"! Unfreiwillige Einsätze bei Hochwasser oder Lawinenabgängen sowie Übungen in Disziplin und an der Waffe könnten schon bald ausgemustert sein. Denn der Verteidigungsminister Norbert Darabos steht vor einer Jahrhundertentscheidung: Wehrpflicht abschaffen. Ja oder Nein? Sieben Modelle zur Reform hat er zur Auswahl. Doch welche Marschrichtung wird das Heer einschlagen?

Darüber diskutiert Sylvia Saringer mit dem ehemaligen Verteidigungsminister Werner Fasslabend (ÖVP) und mit dem Sicherheitssprecher der Grünen Peter Pilz. Weitere Gäste sind angefragt. Im ATV-Analysestudio wird Conrad Seidl von "Der Standard" die Runde verfolgen und im Anschluss bewerten.

Die Zuseher können wieder interaktiv an der Sendung teilnehmen -über den "Am Punkt"-Blog (blog.atv.at/ampunkt), per facebook, twitter und email.

Die Internetadressen von "Am Punkt": ATV.at/ampunkt; blog.atv.at/ampunkt; facebook.com/ampunkt; twitter.com/ampunkt
Die Email-Adresse von "Am Punkt": ampunkt@atv.at

ATV Privat TV GmbH & Co KG