Zuckerbäcker und Bäcker feierten die süßeste Ballnacht in der Wiener Hofburg

Wien (OTS) - Gestern fand der 110. ZuckerBäckerball erstmals im imperialen Rahmen der Wiener Hofburg statt, die in Gold und Rosa erstrahlte. Wirtschaftskammerpräsidentin Brigitte Jank eröffnete die Nacht der 3000 Torten feierlich.

Edi Finger, KR Peter Hanke, KR Erik Hanke, Zabine Kapfinger, Gery Keszler, Nicole Kunter, Nhut La Hong, Maria Lahr, Zweitfrau Diana Lueger, Magic Christian, Toni Polster, Vera Russwurm, Birgit Sarata, Hans Staud, sowie Alexander Zaglmaier feierten gemeinsam mit mehr als 2500 Ballgästen eine rauschende Nacht.

Der Höhepunkt des Abends war die festliche Überreichung einer Schokoladentorte an die Fußballlegende Michael Konsel maßgefertigt und live auf der Bühne übergeben von der Kurkonditorei Oberlaa.
Im Rahmen der Ballnacht wurde auch der 3. Zuckerbäcker Award vergeben. Die beiden Gewinner Melanie Shabani (Lehrlinge, Café Konditorei Groissböck) und Leopold Forsthofer (Oberlaa Süßwarenproduktion) freuten sich über die Ehrung für ihre Tortenkreationen zum Thema "110. ZuckerBäckerball".

Dancing-Stars Juror Hannes Nedbal führte die Mitternachtsquadrille an. 3000 Torten, Glücksballons, der Spielsalon und vor allem die süße Backstube waren ein Erfolg bei den Ballbesuchern. Der Erlös der Tombola des ZuckerBäckerballs 2011 kommt den Österreichischen Kinderdörfern zugute.

Bilder: http://www.ots.at/redirect/zuckerbaeckerball2

Elke Weilharter, SKYunlimited, Tel.: 0664 4111773
elke.weilharter@skyunlimited.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKY0001