- 13.01.2011, 15:46:37
- /
- OTS0212 OTW0212
Context KNOW-HOW aus Kärnten in den Emiraten stark gefragt
St. Veiter Unternehmen Context prouzierte für AFC Asian Cup im Nahen Osten

Doha/St. Veit (OTS) - Im arabischen Emirat Katar, in dem 2022 auch
die FIFA Weltmeisterschaft ausgetragen wird, stellt das St. Veiter
Unternehmen "Context Media Group" gemeinsam mit ihrem Partner im
Mittleren Osten "Innovations Unlimited Middle East" sein Know How
für die Asian Football Confederation unter Beweis.
Seit 7. und noch bis 29. Januar 2011 ist der Wüstenstaat Gastgeber
der 15. Fußball-Asienmeisterschaft, an der insgesamt 16
Nationalmannschaften teilnehmen. Gemeinsam mit dem in Katar
ansässigen Partner verklebte das innovative Kärntner
30-Mann-Unternehmen Context unter der Geschäftsführung der taffen
Unternehmerin Isolde Pink-Koschu für den AFC Asian Cup 2011 insgesamt
7000 m2 Glasfassaden von fünf Wolkenkratzern, realisierte das
Stadien-Leitsystem mit 2700 High-Tech-Streetklebern und begeisterte
in einer einzigartigen Fußball-Erlebniswelt mit modernen Drucksorten
und innovativen Designs.
Damit der AAFC Asian Cup zum Erfolg werden konnte, sind in Katar
110 europäische Spezialisten und rund 400 lokale Helfer "in der Stadt
im Osten, die niemals schläft" im Dauereinsatz. "Die besondere
Herausforderung des Projektes stellten nicht nur die klimatischen
Bedingungen in Katar da, die wir durch unsere Arbeit im vergangenen
Jahr für den Nationalfeiertag schon gewohnt waren, sondern die späten
Entscheidungen, die in vielen Bereichen Umsetzung in Rekordzeit
voraussetzten", schildert Context Chefin Isolde Pink-Koschu, nach
ihrer Rückkehr aus dem Emirat. "Heute ist es vor allem für ein
Unternehmen wie Context wichtig sich durch ein Mehr an Qualität und
Service, durch ausgezeichnetes Know How und flexible Umsetzung - in
der Vorbereitung gleichermaßen wie vor Ort - gegen internationale
Mitbewerber durchzusetzen und vollste Kundenzufriedenheit zu
erreichen."
Der Schwerpunkt der Arbeiten der Context im Emirat Katar für den
AAFC Asian Cup fand in einer außergewöhnlichen Fan-Zone inmitten des
Aspire Parks der Hauptstadt Doha statt. "Die Aufgabenstellungen sowie
die kurze Umsetzungszeit ermöglichten uns, durch unsere Flexibilität,
Kreativität und unser Know How mit der Bandbreite der
Context-Leistungen zu überzeugen", kommentiert Manfred Koschu als
verantwortlicher Projektleiter den Großauftrag im Mittleren Osten.
Context steht seit 20 Jahren für qualitativ hochwertige Produkte,
grenzenlose Möglichkeiten der Kreativität, in der Umsetzung und im
Druck. Termintreue und Flexibilität zählen zu den Stärken des St.
Veiter Unternehmens. Innovation bewies Context mit einer
einzigartigen Drucktechnik - dem Conticular(R)Druck - der Bilder zum
Leben erweckt. "Flip oder Animation, 3-D-Effekte oder Morphing und
das in X-Large-Größen. Auch blitzschnelle Fassadenverklebungen,
gezielte Mediaplanung, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Coachings,
Mystery Shopping, Homepages sowie die Nutzung von Social Networks für
Klein- und Mittelunternehmen zählt zum Kompetenzschwerpunkt der
Context Media Group.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Context Media Group, PR: Mario Wilplinger,
Klagenfurterstraße 156, 9300 St. Veit an der Glan,
Tel.: 04312 20 24, Mobil: 0676 830 60 612,
m.wilplinger@context-online.at, www.context-online.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF