EANS-Adhoc: JoWooD Entertainment AG beantragt Eröffnung eines Sanierungsverfahrens gem. § 167 IO beim Handelsgericht Wien

07.01.2011

Der Vorstand der JoWooD Entertainment AG gibt bekannt, dass die Bemühungen um die Neustrukturierung der Kapitalisierung sowohl das Fremd- als auch das Eigenkapital betreffend am 6.1.2011 als gescheitert betrachtet werden mussten.

Aufgrund dieses Umstandes ist mit demselben Datum die materielle Insolvenz eingetreten.

Die JoWooD Entertainment AG hat daher die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens gemäß § 167 IO beim Handelsgericht Wien mit heutigem Tage beantragt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: JoWooD Entertainment AG Heiligenstädter Straße 201-203 / Top 19 A-1190 Wien Telefon: +43 (0)1 37909-0 FAX: +43 (0)1 37909-1064 Email: investor@jowood.com WWW: http://www.jowood.com Branche: Software ISIN: AT0000747357 Indizes: WBI, ViDX, mid market Börsen: Freiverkehr: Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Die Anleihegläubiger der 10%-Anleihe 2007-2011 (ISIN: AT0000A05TV0) werden
gebeten, sich direkt beim Unternehmen (siehe Rückfragehinweis) zu melden, damit