Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des Theaters in der Josefstadt an Karla und Peter Pühringer

Wien (OTS) - Die Direktion der Josefstadt hat am 23.12. die Ehrenmitgliedschaft des Theaters in der Josefstadt an Karla und DI Peter Pühringer im Beisein zahlreicher Ehrenmitglieder verliehen.

Mit der Verleihung wurde beiden Mäzenen und Kunstfreunden unsere große Dankbarkeit für ihre langjährige Treue und Verbundenheit ausgedrückt.

Karla und DI Peter Pühringer haben seit dem Jahr 2000 mit großem Enthusiasmus zahlreiche künstlerische und bauliche Projekte des Theaters in der Josefstadt wie die Generalrenovierung 2007, im Besonderen die Probebühne, den Gelben Salon und die Fundraising Kampagne CHAIRity generös unterstützt. Nun haben Karla und Peter Pühringer auch für die bevorstehende Generalrenovierung der Kammerspiele eine Großspende zugesagt.

Ehrenmitglieder der Josefstadt: Lotte Lang (1985), Hans Jaray (1985), Vilma Degischer (1986), Erik Frey (1988), Hans Holt (1988), Rudolf Steinboeck (1988), Guido Wieland (1988), Grete Zimmer (1988), Franz Stoss (1989), Kurt Heintel (1993), Susanne Almassy (1994), Elfriede Ott (1995), Gideon Singer (1996), Fritz Muliar (1996), Wolfgang Müller-Karbach (1997), Ossy Kolmann (1998), Kurt Sobotka (2000), Otto Schenk (2000), Helmuth Lohner (2003), Heinrich Kraus (2003), Marianne Nentwich (2004), Rolf Langenfass (2004), Ernst Haeusserman (2006 posthum)

Christiane Huemer-Strobele
+43/1/42 700 -212