Silvesterfeiern in den Häusern zum Leben

Das Programm rund um den Jahreswechsel reicht von der klassischen Silvesterfeier bis zur Zaubershow

Wien (OTS) - Die Wiener Pensionisten-Wohnhäuser veranstalten in
der kommenden Woche Silvesterfeiern in einigen Häusern zum Leben Silvesterfeiern. Dabei sind nicht nur Bewohnerinnen und Bewohner sondern auch Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung herzlich willkommen. Das Programm ist abwechslungsreich und reicht vom Klavierkonzert bis zum gemeinsamen Sauschädlessen.

Für die Teilnahme an den Silvesterfeiern ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 01/313 99-0 oder unter http://www.kwp.at/veranstaltungen.aspx.

Folgende Veranstaltungen werden geboten:

28.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Augarten, 1020 Wien, Rauscherstraße 16 Silvesterkonzert - Nika Milliard von der Gruppe "Vivat Bacchus" und ihr
Ensemble präsentieren Ihnen Operetten, Chansons und Schlager mit Steppchoreographie.
Anmeldung unter 01/332 36 82

28.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Trazerberg, 1130 Wien, Schrutkagasse 63 Tanzcafé - Erik Kaminski wird mit Ihnen durch einen der letzten Nachmittage des heurigen Jahres tanzen. Wir wünschen viel Spaß! Anmeldung unter 01/877 86 26

28.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Penzing, 1140 Wien, Dreyhausenstraße 29 Altjahreskonzert - Alexander Untschi lässt für uns das alte Jahr mit wunderschönen Klavierklängen ausklingen. Seien Sie dabei und genießen Sie diesen unvergleichbaren Nachmittag!
Anmeldung unter 01/914 51 16

29.12. ab 17.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Neubau, 1070 Wien, Schottenfeldgasse 25-27 Silvesterbuffet - Begleiten Sie uns durch den Jahreswechsel und genießen
Sie unser reichhaltiges Buffet. Für musikalische Begleitung sorgt Two of a kind. Unkostenbeitrag: 18,40 Euro
Anmeldung bis 22.12 unter 01/523 37 40

29.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Laaerberg, 1100 Wien, Ada-Christen-Gasse 3 Sauschädlessen - Verbringen Sie einen gemütlichen Nachmittag mit bekannten Wienerliedern und beliebter Heurigenmusik, dargeboten vom Duo Oslansky-Schlader.
Anmeldung unter 01/688 13 14

29.12. ab 15.30 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Hetzendorf, 1120 Wien, Hermann-Broch-Gasse 3 Fröhlicher Jahresausklang - Peter Bruckner sorgt für gute Musik und unser Küchenteam hat am Fischbuffet wieder kulinarische Köstlichkeiten zusammengestellt. Unkostenbeitrag: 7,20 Euro Anmeldung bis 23.12. unter 01/804 93 85

29.12. ab 15.30 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Föhrenhof, 1130 Wien, Dr.-Schober-Straße 3 Silvesterparty - Lassen Sie das Jahr 2010 im Rahmen der Föhrenhofer Silvester-Party schwungvoll ausklingen! Unkostenbeitrag: 8,00 Euro Anmeldung unter 01/804 23 38

29.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Gustav Klimt, 1140 Wien, Felbigergasse 81 Jahresabschlussfeier -Für die musikalische Untermalung sorgt das Duo Bettina & Hannes. Schwingen Sie im alten Jahr noch ein Mal kräftig das Tanzbein! Unkostenbeitrag: 10,00 Euro
Anmeldung unter 01/914 90 84

29.12. ab 15.30 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Liebhartstal II, 1160 Wien, Ottakringer Straße 264 Silvesterball - Die Taxi Dancer entführen Sie auf das Tanzparkett zu der
schwungvollen Musik von "Otto Strauss". Genießen Sie dieses Fest bei einem reichhaltigen Buffet aus unserer Küche. Prosit 2011! Unkostenbeitrag: 15,40 Euro inkl. einem Getränk.
Anmeldung unter 01/493 17 79

Pensionisten-Wohnhaus An der Türkenschanze, 1180 Wien, Türkenschanzplatz 2
Silvesterparty - Für die gute Stimmung sorgt Jonny's Duo. Kulinarisch werden wir von unserer Küche verwöhnt. Prosit Neujahr! Unkostenbeitrag: 6,00 Euro
Anmeldung unter 01/479 15 26

29.12. ab 16.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Atzgersdorf, 1230 Wien, Gatterederstraße 12 Silvestergala - Kulinarische Köstlichkeiten und Wolfgang Aster mit den "Taxi Dancern" sorgen für einen stimmungsvollen Jahresausklang. Unkostenbeitrag: 14,00 Euro inklusive Getränke
Anmeldung unter der Tel.: 888 25 20

30.12. ab 14.30 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Mariahilf, 1060 Wien, Loquaiplatz 5 Jahresausklang - Verabschieden wir gemeinsam das alte Jahr, mit schwungvoller Musik und einem Glas Sekt begrüßen wir das Neue Jahr 2011.
Anmeldung unter 01/597 85 70

30.12. ab 16.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Rossau, 1090 Wien, Seegasse 11
Silvesterfeier mit Teddy Hofbauer - An diesem Nachmittag und Abend feiern wir gemeinsam das Jahresende. Es erwarten Sie beschwingte Stunden.
Anmeldung unter 01/319 63 41

30.12. ab 15.30 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Rosenberg, 1130 Wien, Rosenhügelstraße 192 Silvesterparty - Feiern Sie gemeinsam mit unseren Musikern Milan & Band, den Taxi Dancer und den MitarbeiterInnen des Haus Rosenberg das Ende des Jahres 2010! Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch -mögen all Ihre Wünsche für das Jahr 2011 in Erfüllung gehen! Unkostenbeitrag: 8,00 Euro
Anmeldung unter 01/888 63 81

30.12. ab 15.30 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Liebhartstal, 1160 Wien, Thaliastraße 175 Silvesterball - Wir freuen uns auf das neue Jahr und wollen es ausgiebig feiern. Zur musikalischen Hochstimmung spielt für Sie "Dolce Vita" und für das Kulinarische sorgt unsere Küche mit einem außergewöhnlichen Buffet. Unkostenbeitrag: 15,40 Euro inkl. einem Getränk
Anmeldung unter 01/494 36 60

30.12. ab 16.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Hohe Warte, 1190 Wien, Hohe Warte 8 Silvestergala - Kulinarische Köstlichkeiten und Wolfgang Aster mit den "Taxi Dancern" sorgen für einen stimmungsvollen Jahresausklang. Anmeldung unter 01/368 47 72

30.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Brigittenau, 1200 Wien, Brigittaplatz 19 Fröhlicher Jahresausklang - Prof. Marika Sobotka und das Duo Schmitzberger
gestalten für Sie einen beschwingten fröhlichen Jahresausklang
mit Wienerliedern und Schlagern!
Anmeldung unter der Tel.: 01/330 79 92

30.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Leopoldau, 1210 Wien, Kürschnergasse 10 Silvesterkonzert - Mit zauberhafter Geigenmusik und mit einem Gläschen
Punsch wollen wir das Jahr ausklingen lassen.
Anmeldung unter 01/259 84 40

Pensionisten-Wohnhaus Am Mühlengrund, 1230 Wien, Breitenfurter Str. 269-279
Altjahreskonzert - Alexander Untschi lässt für uns das alte Jahr mit wunderschönen Klavierklängen ausklingen!
Anmeldung unter 01/865 18 53

31.12. ab 11.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Haidehof, 1110 Wien, Rzehakgasse 4 Sauschädlessen - Wir lassen gemeinsam das Jahr 2010 ausklingen und stoßen anschließend mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr 2011 an. Mit schwungvoller Tanzmusik und Api's Band wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Anmeldung unter 01/767 31 03

31.12. ab 15.00 Uhr
Pensionisten-Wohnhaus Jedlersdorf, 1210 Wien, Jedlersdorfer Straße 98 "Zauberhafter Silvesternachmittag" - Genießen Sie heute ein Gläschen Silvesterpunsch sowie einen kleinen Imbiss und freuen Sie sich, den mehrfachen österreichischen Vizestaatsmeister, Zauberkünstler Pierre Mardue, bei seinen heutigen Darbietungen zu erleben.
Anmeldung unter 01/292 61 63

Mag.a Susanne Eibl-Kosz