Herba Chemosan erhält "Leitbetriebe Austria" Zertifikat

Wien (OTS) - Der österreichische Pharmagroßhändler Herba Chemosan Apotheker-AG erhielt am Dienstag, den 14. Dezember 2010, das Zertifikat 'Leitbetriebe Austria' verliehen. KR Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, überreichte persönlich bei ihrem Besuch des Pharmadistributionszentrums in Wien Simmering das Gütesiegel. Herba Chemosan sei in ihren Augen "das führende Pharmadienstleistungsunternehmen, welches nicht nur im Tagesgeschäft der Arzneimittelversorgung das Beste leistet, sondern bei dem auch Innovation stets großgeschrieben wird" erklärte die Präsidentin nach einer Betriebsführung durch das größte Arzneimittellager Österreichs, aus dem jährlich rund 100 Millionen Arzneimittelpackungen ausgeliefert werden.

Dr. Andreas Windischbauer, Vorsitzender des Vorstands, erklärte, das erhaltene Gütesiegel sei "wie maßgeschneidert für Herba Chemosan, ein Unternehmen, das innerhalb von 90 Fahrminuten jede österreichische Apotheke beliefern kann, und dabei stetig bemüht ist, über die Kernkompetenzen hinaus zum führenden Gesundheitsdienstleister zu werden". Windischbauer ergänzte, Herba Chemosan orientiere sich dabei ausschließlich an den Bedürfnissen ihrer Kunden und entwickle laufend neue Services, um Apotheken in ihrem Erfolg zu unterstützen.

Auch "Leitbetriebe Austria"-Bundesgeschäftsführer Heinz Hoffer freut sich über Zuwachs in seinem "Austria Leitbetriebe" Netzwerk der Gesundheitswirtschaft. "Herba Chemosan hat eine interessante Geschichte, nämlich die Verbundenheit mit der österreichischen Apotheke", attestierte er dem Unternehmen. "Die Herba Chemosan Apotheker-AG gewährleistet mit ihrer lückenlosen Logistikkette für Arzneimittel eine große Versorgungssicherheit für unser Land", so Hoffer.

Mag. Markus Zirps, Herba Chemosan Apotheker-AG
1110 Wien, Haidestraße 4, Tel.: +43 (0)1 401 04-1503 markus.zirps@herba-chemosan.at, www.herba-chemosan.at