• 22.12.2010, 11:19:47
  • /
  • OTS0089 OTW0089

Ganz Österreich im Online-Rennfieber

Erfolgreicher Saisonabschluss des 3D Autorennspiels Mazda Burning Gears SE:10!

Wien (OTS) - Zehn Wochen lang konnten die User bei der
abwechslungsreichen Rennsaison quer durch die Wiener Innenstadt ihr
virtuelles Racing-Talent unter Beweis stellen. Neben den bekannten
Rennwochenenden sorgten zusätzliche Strecken rund um die Urania und
am Natur- und Kunsthistorischen Museum vorbei für spannende
Spielerlebnisse. Durch die detaillierte Streckenführung erzeugte die
Entwicklerfirma Greentube für die Spieler das Gefühl der virtuellen
Realität. Mazda stellte bereits zum zweiten Mal als Hauptpreis einen
neuen Mazda zur Verfügung. Durch zusätzliche Spielfeatures wie z. B.
dem neuen Modus "Capture the Twist", bei dem die Spieler einen
gefundenen Twist-Schatz möglichst lange in der Wiener City vor den
Gegnern verteidigen müssen, wurde die Motivation der Spieler
kontinuierlich hoch gehalten.

Die erhöhte Aufmerksamkeit der User spiegelte sich auch in den
steigenden Zahlen rund um die Spieler-Aktivität: Im Vergleich zur
ersten Rennsaison spielten die User in der Sonderedition mehr als 20%
länger. Die Werbekontakte pro Spieler erhöhten sich um knapp 25%.

"Die spannende Kombination aus klassischen Werbeformaten und neuen
Werbeformen wie z. B. unser Sponsor-Ship bei Mazda Burning Gears
ermöglicht es, uns als innovative Marke zu positionieren", so Andreas
Eizenberger, Marketing Manager von Hauptsponsor Mazda Austria.
Besonders erfreut zeigt sich Ronald Schwärzler, Leiter von KURIER.at,
über die Steigerung bei den jungen Spielern: "Vor allem bei den unter
20-Jährigen konnten wir in der 2. Rennsaison noch weiter
dazugewinnen. Dadurch bieten wir unseren Werbekunden die Möglichkeit
bei dieser markenbewussten Zielgruppe ihren Konsumentenkreis zu
erweitern."

Rückfragehinweis:
Constanze Trzebin
KURIER.at Ltg. Marketing & Crossmediales Verkaufsmanagement
Tel. +43 (0)1/52 100 - 2243, mailto:Constanze.Trzebin@KURIER.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TOM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel