EANS-Adhoc: ItN Nanovation AG / ItN Nanovation erhält Eigenkapitalrahmen für weiteres Wachstum

09.12.2010

? Zugang zu bis zu 15 Mio. Euro Eigenkapital fixiert
? Eventueller Abruf des Finanzrahmens wird allein von ItN Nanovation bestimmt
? Finanzrahmen ist Flankierung der erfolgreichen CFM-Systems-Vermarktung

Saarbrücken - 09. Dezember 2010. Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat mit einem namhaften internationalen Investor, dem US-Investmentfonds YA Global Master SPV Ltd. (YA Global), welcher zur Yorkville-Gruppe gehört, eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen, die dem Unternehmen bei Bedarf Zugang zu Eigenkapital eröffnet. Im Rahmen der Vereinbarung hat die ItN Nanovation in den kommenden drei Jahren das Recht erhalten, wiederholt zu einem marktnahen Preis Aktien in einem Gesamtvolumen von bis zu 15 Mio. Euro an den Investor auszugeben und damit seine Eigenkapitalbasis zu stärken. Es obliegt allein der Entscheidung von ItN Nanovation, ob und zu welchem Zeitpunkt von dem Recht zur Stärkung der Eigenkapitalbasis durch Ausgabe von Aktien aus dem genehmigten Kapital an den Investor Gebrauch gemacht wird.

Durch die Vereinbarung eröffnet sich das Unternehmen die Möglichkeit, künftige Wachstumsopportunitäten wahrzunehmen und dabei flexibel eine Finanzstruktur zu wählen, die dem Shareholder Value dienlich ist. Neben der generellen Stärkung der Finanzbasis sieht ItN Nanovation besonders dann Einsatzmöglichkeiten für Eigenkapital, wenn auf einem für das Unternehmen attraktiven Kursniveau damit konkrete Projekte umgesetzt werden können. Dies wäre bei der weiteren internationalen Vermarktung der nanokeramischen Flachfiltermembranen, CFM-Systems, der Fall.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 D-66117 Saarbrücken Telefon: +49 (0)681 5001 460 FAX: +49 (0)681 5001 499 Email: info@itn-nanovation.com WWW: http://www.itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 Indizes: CDAX, General All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

ItN Nanovation AG
Untertürkheimer Straße 25