08. Dezember: BILLA und bauMax schenken ihren Mitarbeitern Zeit

Wiener Neudorf/Klosterneuburg (OTS) - BILLA, Supermarkt Nummer 1 Österreichs, und bauMax, eines der größten Familienunternehmen Österreichs, halten am 8. Dezember all ihre österreichischen Filialen geschlossen, um ihren MitarbeiterInnen in der vorweihnachtlichen Hektik ein wenig Zeit und Ruhe zu schenken.

Als BILLA vor drei Jahren erstmals seine Filialen am 8. Dezember in Österreich geschlossen hielt, wurde damit auch die öffentliche Diskussion über das Einhalten von Feiertagen entfacht. Heuer tritt die "Initiative zum Schutz des 8. Dezembers" in eine neue Dimension, denn auch bauMax hat sich dazu entschlossen, seine österreichischen Filialen an diesem Tag nicht zu öffnen. Die beiden Unternehmen setzen mit der Schließung am 8. Dezember ein deutliches Zeichen für ihre MitarbeiterInnen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist der Zuspruch zu der von BILLA ins Leben gerufenen Initiative auch aus Kirche, Wirtschaft und Politik groß. Kardinal Christoph Schönborn, Univ-Prof. Dr. Michael Meyer gemeinsam mit zahlreichen Professoren der WU Wien und viele andere schlossen sich bereits in den vergangenen Jahren der Initiative an, damit der freie Feiertag großen Teilen der Bevölkerung wieder ein Stück mehr Freiheit und Lebensqualität zurück gibt.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen überreichten sich BILLA und bauMax MitarbeiterInnen gegenseitig Adventgrüße und Bischof Michael Bünker, Dompfarrer Toni Faber, Univ-Prof. Dr. Michael Meyer und die Vorstände der beiden Unternehmen Martin Essl und Josef Siess betonten die Bedeutung der "Initiative zum Schutz des 8. Dezembers".

Weitere Bilder unter:

Dr. Monika Voglgruber, Pressesprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation
bauMax AG, Aufeldstraße 17 - 23, A-3400 Klosterneuburg
Tel.: +43 2243 420 654, E-Mail: monika_voglgruber@baumax.com

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0004