PRESSEGESPRÄCH: Start des Terminmarktes der CEGH Gas Exchange der Wiener Börse

Wien (OTS) - Im Namen des CEGH Gas Exchange der Wiener Börse dürfen wir Ihnen folgende Einladung übermitteln:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

ein Jahr nach Beginn des Kassamarktes startet am 10. Dezember 2010 der Terminmarkt der CEGH Gas Exchange der Wiener Börse. Aus diesem Anlass möchten wir Sie zu einem Pressegespräch einladen.

Zeit: Freitag, 10. Dezember 2010, 9:30 Uhr
Ort: Wiener Börse AG, Wallnerstraße 8, 1010 Wien

Ihre Gesprächspartner:
Dr. Werner Auli, Vorstandsdirektor Gas & Power der OMV AG
Dr. Heinrich Schaller, Mitglied des Vorstandes der Wiener Börse AG DI. Harald Wüstrich, Vorstandsvorsitzender der Central European Gas Hub AG

Hintergrundinformation CEGH Gas Exchange der Wiener Börse
Der CEGH ist eine der wichtigsten Handelsplattformen für Erdgas in Kontinentaleuropa. Er stellt internationalen Gasunternehmen eine Handelsplattform in Baumgarten und anderen Grenzpunkten des österreichischen Netzes zur Verfügung. Im Jahr 2009 konnte der CEGH ein Handelsvolumen von ca. 23 Mrd m3 erreichen und sich so als eine der größten Handelsplattformen Kontinentaleuropas positionieren. Mit einer kontinuierlichen Erweiterung des Serviceangebots bis hin zur Errichtung der CEGH Gas Exchange der Wiener Börse wird gemeinsam mit der Wiener Börse angestrebt, den CEGH zum größten Gashub in Kontinentaleuropa auszubauen.

Wir freuen uns, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen.

Michaela Huber
Pressesprecherin der OMV AG
E-Mail: michaela.huber@omv.com

Sven Pusswald