EANS-Stimmrechte: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zu den Mitteilungspflichtigen:
Name: WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group Sitz: Wien

Name: VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe
Sitz: Wien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft Adresse: Absberggasse 47, 1100 Wien
Sitz: Wien
Staat: Österreich

Der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft teilt mit, dass er gemäß §§ 91 und 92 BörseG von der WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group, Wien, wie folgt informiert wurde:

"Hiermit geben wir bekannt, dass die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, FN 75687 f, (VIG), mit Spaltungs- und Übernahmsvertrag vom 10.5.2010 ihren gesamten Versicherungsbetrieb durch Abspaltung in ihre 100 %ige Tochtergesellschaft, die VERSA-Beteiligungs AG, FN 333376i, übertragen hat und die VERSA-Beteiligungs AG mit Beschluss der Hauptversammlung vom 24.6.2010 ihren Firmenwortlaut in WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group, (FN 333376i) geändert hat. Diese Änderungen wurden am 3.8.2010 im Firmenbuch eingetragen.

Im Zuge dieser Spaltung ist die Beteiligung der VIG an der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft auf die WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group (FN 333376i) übergegangen.

Die gefertigte Gesellschaft ist daher am stimmberechtigten Grundkapital der PORR, welches in 1.960.537 Stammaktien aufgeteilt ist, mit 180.000 Stück Stammaktien, das entspricht rund 9,18 % des stimmberechtigten Grundkapitals, beteiligt."

Weiters teilt der Vorstand der Allgemeine Baugesellschaft-A. Porr Aktiengesellschaft mit, dass er gemäß §§ 91 und 92 BörseG von der VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe, Wien, wie folgt informiert wurde:

"Hiermit geben wir bekannt, dass die Vienna Insurance Group Wiener Städtische Versicherung AG, FN 75687 f, (VIG), mit Spaltungs- und Übernahmsvertrag vom 10.5.2010 ihren gesamten Versicherungsbetrieb durch Abspaltung in ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die VERSA-Beteiligungs AG, FN 333376i, übertragen hat und die VERSA-Beteiligungs AG mit Beschluss der Hauptversammlung vom 24.6.2010 ihren Firmenwortlaut in WIENER STÄDTISCHE VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group, (FN 333376i) geändert hat. Diese Änderungen wurden am 3.8.2010 im Firmenbuch eingetragen.

Die gefertigte Gesellschaft ist daher am stimmberechtigten Grundkapital der PORR nicht mehr beteiligt."

Wien, am 29.11.2010

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Allgemeine Baugesellschaft - A. Porr Aktiengesellschaft Absberggasse 47 A-1100 Wien Telefon: +43 (0)50 626 - 1199 FAX: +43 (0)50 626 - 1827 Email: investor.relations@porr.at WWW: www.porr.at Branche: Bau ISIN: AT0000609607, AT0000492707; AT0000609631; AT0000609664; AT0000A019D6; AT0000A019E4; AT0000A05DC4 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Dir. Prok. Rolf Petersen