EANS-Adhoc: ItN Nanovation AG / ItN Nanovation erhält Folge-Großauftrag aus Saudi-Arabien im CFM-Bereich

29.11.2010

? Auftragsvolumen mit 0,8 Mio. Euro rd. doppelt so hoch wie bei Erstauftrag

? Erhöhtes Preisniveau gegenüber Erstauftrag umgesetzt ? Folgeauftrag zeigt Überlegenheit der nanokeramischen Flachfiltermembrane ? Weitere Anschlussaufträge möglich

Saarbrücken, 29.11.2010 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat einen weiteren Großauftrag für ihre keramischen Flachfiltermembransysteme, CFM-Systems, aus Saudi-Arabien erhalten. Der gleiche Kunde, der bereits im Mai 2010 eine Großbestellung für CFM-Systems zum Einsatz in der Trinkwasseraufbereitung aufgegeben hat, hat für dieselbe Anlage nun nanokeramische Flachfiltermembransysteme in etwa doppelt so hohem Umfang geordert. Das Volumen des jetzt fixierten Auftrags beläuft sich auf knapp 1,1 Mio. US-Dollar (ca. 0,8 Mio. Euro). Der Auftrag wird zum weitaus größten Teil spätestens im 1. Quartal 2011 bei ItN Nanovation umsatzwirksam. ItN Nanovation ist es bei dem Folgeauftrag zudem gelungen, beim jetzigen Auftrag höhere Preise als bei der Erstbestellung durchzusetzen.

Die erneute Beauftragung zeigt die überlegenen technischen und wirtschaftlichen Eigenschaften von CFM-Systems im Praxiseinsatz. Nachdem einschließlich des nun erteilten Auftrags weniger als die Hälfte dieser einen Trinkwasseraufbereitungsanlage mit CFM-Systems bestückt sein werden, hält ItN Nanovation es auf Basis der mit dem Kunden geführten Gespräche für realistisch, dass in den kommenden Quartalen weitere Aufträge entsprechender Größenordnung gewonnen werden können. In der Region gibt es zudem noch eine Vielzahl vergleichbarer Trinkwasseraufbereitungsanlagen, die sich für den Einsatz von CFM-Systems eignen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 D-66117 Saarbrücken Telefon: +49 (0)681 5001 460 FAX: +49 (0)681 5001 499 Email: info@itn-nanovation.com WWW: http://www.itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 Indizes: CDAX, General All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

ItN Nanovation AG
Untertürkheimer Straße 25