Mailath zum Tod von Kurt Rothschild: Vordenker der Wirtschaftswissenschaften

Wien (OTS) - "Kurt Rothschild war und ist Vorbild und Inspiration für Generationen von WirtschaftswissenschafterInnen. Mit ihm verlieren wir einen Vordenker, der bis zuletzt höchst aktiv war, publiziert und geforscht hat", so Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny zum Ableben von Kurt Rothschild.

"Rothschild hat die Prinzipien der Wissenschaft gelebt: Er setzte sich kritisch mit den herrschenden Paradigmen auseinander und verstand Wissenschaft als Werkzeug zur konkreten Problemlösung, nicht als abgeschotteten Bereich. Er war ein wacher Geist, dessen Stimme wir vermissen werden", so Mailath abschließend.

Für den Inhalt verantwortlich: Jakob Scholz

Rückfragen & Kontakt:

Jakob Scholz
Mediensprecher StR. Dr. Andreas Mailath-Pokorny
Tel.: 01 4000-81192
jakob.scholz@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0012