• 22.11.2010, 08:00:15
  • /
  • OTS0008 OTW0008

Cafissimo im TV: Perfekter Kaffeegenuss auf Knopfdruck - BILD

Im Bild v.l.n.r. Sophie Berger (Schauspielerin), David Rühm (Regisseur), Gabriele Stomprowski (Schauspielerin), Harald J. Mayer (Geschäftsführer Tchibo), Herbert Nikolowsky, (Marketingleiter Tchibo)

Wien (OTS) - Tchibo startet am 22.11.2010 mit einer neuen
Cafissimo-TV-Kampagne. Damit trägt das Unternehmen neben seiner
Gesamt-Marktführerschaft bei Röstkaffee auch seiner führenden Rolle
mit Cafissimo im Kapselsegment Rechnung. "Wie sieht perfekter
Kaffeegenuss aus?" dieser zentralen Frage stellen sich Mutter und
Tochter in einem sympathischen Dialog, inszeniert von Regisseur David
Rühm und der Agentur TBWA. Nach 25 Sekunden sind sich beide einig -
die Cafissimo macht jeden Kaffee perfekt und überzeugt damit
Kaffeeliebhaber, Individualisten und Design-Ästheten gleichermaßen.

"Um dem neuen Trendsegment Einzelportionen - und den vielen
Zubereitungsmöglichkeiten mit der Cafissimo - gerecht zu werden gehen
wir bewusst neue Wege in der Kundenkommunikation. Bilder sagen mehr
als Tausend Worte, diese alte Weisheit machen wir uns hier zunutze."
so Harald J. Mayer, Tchibo Geschäftsführer. "Die Cafissimo verbindet
den traditionellen Aspekt einer gemeinsamen, hochqualitativen Tasse
Kaffee mit dem heutigen Zeitgeist an Trend & Design und lässt moderne
Kaffeehausatmosphäre in den eigenen vier Wänden einziehen."

Der Spot

In einer Küche treffen sich Mutter und Tochter zum Kaffeetrinken.
Für die Mutter ist Caffè Crema der perfekte Kaffeegenuss, für die
Tochter muss es ein Latte Macchiato sein. Nur bei einer Sache sind
sich die beiden einig: Die Cafissimo macht jeden Kaffee perfekt -
Caffè Crema genauso wie Espresso oder Filterkaffee - und natürlich
auch einen Latte Macchiato. Regisseur David Rühm sah genau darin die
Herausforderung, "ein so emotionales und individuelles Erlebnis in
wenigen Augenblicken gleich zweifach einzufangen. Dazu haben wir das
Set aufs Wesentlichste reduziert: auf die Kaffee-Variationen der
beiden Genießer-Typen und die Cafissimo, die alle ihre Wünsche
erfüllt. Ich denke es ist uns gut gelungen, Lust auf mehr zu machen."

Die Intention

Der Cafissimo TV-Spot stellt zu 100% den Verbraucher und seine
Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Vielfalt ist gefragt und das bietet
die Cafissimo, ob es der klassische Caffè Crema für die Mutter oder
doch der trendige Latte Macchiato für die Tochter ist. Das
wesentliche ist, für jeden Typ, für jeden Gusto bietet die Cafissimo
die passende Zubereitungsart. Vom Espresso-Fan bis zur überzeugten
Filterkaffee-Liebhaberin: die Cafissimo erfüllt die Wünsche aller
Kaffeegenießer und vereint damit sogar Generationen. Die Geschichte
wurde sympathisch umgesetzt, das Ergebnis kann sich sehen lassen - in
25 Sekunden springt der Genussfaktor förmlich auf den Zuseher über.

Die neue TV-Kampagne ist auf ORF, ATV sowie allen nationalen
Werbefenstern der deutschen Privatsender in Österreich zu sehen und
erzielt über fünf Millionen Kundenkontakte. Damit schließt ein
erfolgreiches Jahr auch ereignisreich: 2010 war voller Innovationen
rund um die Cafissimo, von der Bandbreite an Farbdesigns, über das
neue Tchibo Kapselsortiment bis hin zu einer eigenen
Accessoires-Linie designed by Conran. Wichtige Meilensteine, um die
Marktführerschaft von Cafissimo im Kapselsegment zu festigen.

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien ist Marktführer am heimischen
Röstkaffeemarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter
und überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet
höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde
Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein
Multichannel-Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem
Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Tchibo
vertreibt in Österreich zwei Marken: Tchibo und Eduscho.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag.(FH) Manuela Schneider, EDUSCHO (Austria) GmbH,
Presse & Kommunikation
Tel.: +43 (0)1 76622-2103,
manuela.schneider@tchibo.at, www.tchibo.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EDU

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel