Marek gratuliert Schittenhelm zur Wahl als neue ÖVP-Frauenchefin

Neue Vorsitzende der ÖVP Frauen ist Garant für starke Stimme innerhalb der ÖVP

Wien, 20. November 2010 (ÖVP-PD) Christine Marek, Landesparteiobfrau der ÖVP Wien und ÖAAB-Bundesfrauenvorsitzende, gratulierte heute, Samstag, Dorothea Schittenhelm zur Wahl als neue Vorsitzende der ÖVP Frauen. "Dorothea Schittenhelm wird dafür sorgen, dass wir Frauen auch weiterhin eine starke Stimme innerhalb der Österreichischen Volkspartei haben und an uns kein Weg vorbeiführt", so Marek. In diesem Zusammenhang dankte sie auch ihrer Vorgängerin für die engagierte Arbeit unter dem Motto "Stark. Schwarz. Weiblich.". "Maria Rauch-Kallat hat wesentlich dazu beigetragen, dass die ÖVP Frauen in den vergangenen 12 Jahren zu einer selbstbewussten, bürgerlichen und starken Frauenbewegung geworden sind. Wenn Maria Rauch-Kallat heute den Vorsitz an
Dorothea Schittenhelm übergibt, kann sie mit Recht stolz auf die zahlreiche frauenpolitische Spuren sein, die sie in diesem Land hinterlassen hat."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0005