Michael Spindelegger gratuliert Dorothea Schittenhelm zur Wahl an die Spitze der ÖVP-Frauen

Spindelegger: "Sie kämpft mit Leidenschaft und Klarheit." - Mandl: "Sie ist eine Klasse für sich, hat Wurzeln im ÖAAB."

Wien, 20. November 2010 (OTS): Bundesminister Dr. Michael Spindelegger, Bundesobmann des Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbundes ÖAAB in der ÖVP, gratulierte Abg.z.NR Dorothea Schittenhelm zu ihrer heutigen Wahl an die Spitze der ÖVP-Frauenbewegung. Als neue ÖVP-Bundesfrauenvorsitzende werde Schittenhelm "auch in dieser neuen Funktion mit überzeugender Leidenschaft und bestechender Klarheit für die Interessen der Frauen kämpfen", ist Spindelegger überzeugt. ****

"Bei Dorothea Schittenhelm ist die Frauenpolitik in den besten Händen. Mit ihr übernimmt eine erfahrene und über Parteigrenzen hinweg geschätzte Persönlichkeit die Führung einer der sechs Teilorganisationen der ÖVP. Ich wünsche Dorothea Schittenhelm alles Gute und viel Erfolg", so Spindelegger. Der bisherigen
Vorsitzenden, BM a.D. Maria Rauch-Kallat, sprach Spindelegger "Dank und Anerkennung" aus. Die zwölf Jahre, die Rauch-Kallat an der Spitze der ÖVP-Frauen gestanden ist, seien "frauenpolitisch sehr bewegte Jahre" gewesen. Rauch-Kallat habe "Übersicht, Fingerspitzengefühl und Zukunftsorientierung bewiesen", so der ÖAAB-Bundesobmann.

ÖAAB-Generalsekretär LAbg. Mag. Lukas Mandl schließt sich der Gratulation und den Glückwünschen für die neue ÖVP-Bundesfrauenvorsitzende Abg.z.NR Dortohea Schittenhelm an und betont: "Dorothea Schittenhelm arbeitet mit voller Energie für die Interessen der Frauen. Sie ist eine Klasse für sich! Und sie beweist auch an der Basis, dass sie es ehrlich meint mit der Arbeit für die Menschen. Schließlich ist sie auch Bürgermeisterin! Und es ist eine große Freude, dass die neue Chefin der ÖVP-Frauen auch Wurzeln im Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund ÖAAB hat."

ÖAAB-Bundesleitung, PR & Kommunikation, Tel.: +43 (1) 40 141 216 , Fax: +43 (1) 40 141 229, presse@oeaab.com, www.oeaab.com