Österreichs ungewöhnlichstes Liebespaar erstmals im TV-Interview in den AustriaNews

Wien (OTS) - - Wegen der sexuellen Beziehung zu ihrem damals noch minderjährigem Schützling wurde die Handball-Trainerin Renata C. (42) zu 22 Monaten bedingter Haft verurteilt. Der Prozess erregte enorme mediale Aufmerksamkeit. Jetzt spricht das ungewöhnliche Liebespaar erstmals im Österreichischen TV. Die AustriaNews zeigen die Beiden im TV-Interview am Freitag, den 19.November um 18: 30 Uhr auf PULS 4 sowie um 20:00 Uhr in SAT.1 Österreich.

- 'Talk of Town- Darüber spricht Österreich' um 19:15 Uhr auf PULS 4 mit dem Thema: 'Kann ein 13- jähriger sexuell mündig sein?'

~

Bereits Ende vergangenen Jahres begann die Beziehung der 42-jährigen Handball-Trainerin zu einem ihrer Schützlinge. Im Laufe der Zeit kamen sich die Trainerin und ihr 13-jähriger Schüler näher und gestanden sich im Dezember schließlich ihre Gefühle. Ungewöhnlich, doch bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht strafbar. Als die Beziehung der Beiden im Februar, fünf Monate vor dem 14.Geburtstag des Jugendlichen auch sexuelle Handlungen umfasste, machte sich die Trainerin strafbar und wurde folglich auch rechtskräftig zu
22 Monaten bedingter Haft verurteilt. Der Prozess, der nicht nur landesweit sondern auch außerhalb Österreichs enormes mediales Interesse hervorrief, fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Beziehung der beiden steht nach wie vor.

Jetzt sprechen die beiden erstmals im österreichischen TV über ihre Gefühle, ihre Beziehung und den Prozess. AustriaNews am 19. November um 18:30 Uhr auf PULS 4 und um 20:00 Uhr in Sat.1 zeigt das erste TV-Interview Österreichs.

Um 19:15 Uhr beschäftigt sich 'Talk of Town- Darüber spricht Österreich' mit dem Thema: 'Kann ein 13-jähriger sexuell mündig sein?'. Zu Gast im Studio sind der Rechtsanwalt Dr. Rudolf Mayer
und die Psychotherapeutin und gerichtlich zertifizierte Sachverständige für den Bereich Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie, Dr.Eva Mückstein.

AustriaNews
Am 19.November, um 18:30 Uhr auf PULS 4
Am 19.November, um 20:00 Uhr in Sat.1 Österreich
Talk of Town- Darüber spricht Österreich