Wien (OTS) - Ein "etwas anderes" Weihnachtskonzert veranstaltet
die SWINGDANCE BIG BAND am Sonntag, 12. Dez. um 19:30 (15:30) im HAUS DER BEGEGNUNG DONAUSTADT (1220 Wien, Schrödinger Platz 1) unter dem Ehrenschutz von Bezirksvorsteher Norbert Scheed.

Was ist anders? Auf dem Programm stehen ausnahmslos amerikanische Christmas Carols - und alle werden im mächtigen Big Band-Sound LIVE präsentiert, in den Originalbearbeitungen der Swing-Ära (etwa 1930-1980).

Über ein Jahr lang hat Orchesterleiter WW geeignete Noten zusammengetragen, vieles für komplette Big Band-Besetzung erweitert, oft auch neu geschrieben, doch die Arbeit hat sich gelohnt:

In diesem Konzert hören Sie die amerikanischen Weihnachtslieder so, wie sie eigentlich klingen sollen! Die WHITE CHRISTMAS-Version von Bing Crosby ist mit geschätzten 60 Millionen noch immer die am meisten verkaufte Platte der Welt !!! Vermutlich, weil diese die "ehrlichste" und "stimmungsvollste" ist - und das liegt nicht zuletzt an der Begleitmusik!

Auch die anderen Lieder, die Europa in den letzten Jahren erobert haben, könnten öfter so klingen "wie sie eigentlich gemeint sind" ... und genau das präsentiert die SWINGDANCE Big Band in diesem

Programm:
Natürlich die "Gassenhauer" wie WINTER WONDERLAND, LET IT SNOW, WHITE CHRISTMAS, RUDOLPH THE REDNOSED REINDEER, SANTA CLAUS IS COMING TO TOWN, aber auch weniger bekannte, aber wunderschöne Songs wie HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS, THE CHRISTMAS SONG, BLUE CHRISTMAS ... auch einige (wenige) europäische Lieder aus England, Portugal, Österreich ... wurden - sehr interessant - "amerikanisiert".

Die wirklich besten Big Band-Arrangeure aus den USA Sammy Nestico, Dave Wolpe, Roger Holmes, Johnny Warrington u.a. haben schon in den 30er-Jahren fantastische, liebevolle Bearbeitungen verfasst -instrumental und auch Vocal !

Wir freuen uns sehr, Ihnen dieses Programm mit der Gastsängerin MARION FEICHTER präsentieren zu können. Diese hochbegabte junge Sängerin studiert an der Jazzfakultät des Wiener Konservatoriums Gesang (bei Prof. Ines Reiger) und hat die SWINGDANCE BIG BAND schon mehrmals als Solistin bereichert, zuletzt im Oktober 2010 beim "BROADWAY Event" - und dies äußerst erfolgreich !!! Auch ihr liegt die gute alte, amerikanische Musik sehr am Herzen! Marion Feichter ist keines der vielen "Schlagersternchen", die sich in immer kürzeren Abständen die Türklinke in die Hand geben - sie ist eine ernst zu nehmende junge Künstlerin, die höchste Qualität in oft sehr anspruchsvollen Liedern perfekt umsetzen kann.

Freuen Sie sich auf ein besinnliches, und doch rhythmisches Advent- bzw. Weihnachtskonzert mit der SWINGDANCE BIG BAND und MARION FEICHTER - am Sonntag, 12. Dezember im HdB Donaustadt.
Wir freuen uns ebenso auf Ihren Besuch!

Ein "etwas anderes" Weihnachtskonzert mit der SWINGDANCE BIG BAND

Datum: 12.12.2010, um 19:30 Uhr

Ort:
Haus der Begegnung
Schrödingerplatz 1, 1220 Wien

Swingdance
Tel.: 0699 11 366 459 bzw.
E-mail: swingdance@gmx.net

und Kartenbestellungen

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KOP0001