Die persönliche Note beim Schreiben

Wien (OTS) - Die persönliche Note hat auch im Zeitalter der elektronischen Datenübermittlung nichts an Reiz, Stil und Wertigkeit verloren. Daher präsentiert Pelikan nun als Special Edition blue o' blue den Schreibgeräte-Klassiker Souverän M800 in neuem Material und blauem Gewand, die neue edle Tintenkollektion "Edelstein Ink Collection" und Souverän M800 Italic, der Garant für ein schönes Schriftbild!

Der blue o' blue besticht durch sein leicht durchsichtiges Material von Schaft und Kappe, das optisch an breite Pinselstreifen, die in mehreren Blautönen übereinander liegen, erinnert. Clip und Ringe sind aus 24-karätigem Gold gefertigt, die weiche Feder besteht aus 18-karätigem Gold mit einer Rodium-Dekor-Iridium-Spitze in den Federstärken M und B. Der blue o' blue ist bei gleich aufwändigem Produktionsprozess der Hülle auch als Kugelschreiber und Roller erhältlich. Das Design der edlen Schreibprodukte vereint in sich die Unendlichkeit des blauen Himmels und die tiefe Harmonie der Meere. Wer besonders viel Wert auf ein schönes Schriftbild legt, greift bei Pelikan zum Souverän M800 Italic Kolbenfüllhalter mit Kalligraphie-Feder. Die 18-Karat-Goldfeder mit einem speziell geschliffenen Iridium-Federkorn gleitet in alle Richtungen mit gleichmäßigen oder unterschiedlichen Strichbreiten bis 1,5 mm sanft über das Papier.

Für Briefe in einer dekorativen Schrift mit stilvollem Kalligraphie-Charakter. Kalligraphie ist die Kunst des "Schönschreibens" von Hand mit Federkiel, Pinsel, Tinte und anderen Schreibutensilien.

Wichtiger als die leichte Lesbarkeit sind dabei die Erzielung perfekter ästhetischer Ausgewogenheit und das Sichtbarmachen von Emotionen. In der abendländischen mittelalterlichen Kultur spielte die Kalligraphie eine kaum zu überschätzende Rolle als einzig bekannte Form der Übermittlung von Literatur. Der M800 Italic mit seiner besonderen Feder ist in einer dekorativen blauen Geschenkbox, inklusive einer Broschüre, die das Schreiben mit einer Kalligraphie-Feder erklärt, erhältlich.

Ein persönlicher, handgeschriebener Brief ist heute noch genauso, wenn nicht mehr geschätzt als vor hundert Jahren. Für das bekannte Unternehmen Pelikan war dies schon immer eine Prämisse bei der Erzeugung exquisiter Schreibgeräte und der Klassiker, die Linie Souverän, gibt davon Zeugnis. Noch heute beeindruckt ein stilvoller Schreibtisch aus poliertem Edelholz, der neben dem zeitgenössischen PC eine edle Schreibgarnitur auf seiner Oberfläche präsentiert, jeden Betrachter. Exklusive Schreibgeräte sind beliebte und wertvolle Geschenke für Menschen, die das Besondere lieben.
Doch was wäre ein Schreibtisch mit edlen Schreibutensilien ohne passendes Füllmaterial? In dieser Hinsicht hat das Traditionsunternehmen Pelikan mit über 170 Jahren Erfahrung eine neue Tintenkollektion geschaffen, die in jeder Hinsicht eine Besonderheit ist. Sie schmückt jeden Schreibtisch mit Edelsteinen, wie schon ihr Name "Edelstein Ink Collection" aussagt.

Die 50-ml-Flakons sind aus massivem italienischem Glas gegossen, in deren hochwertigem Glanz sich sechs neue Tintenfarben präsentieren. Neben dem klassischen Schwarz (Onyx) stehen nun auch Sapphire (Blau), Topaz (Violett-Blau), Jade (Hellgrün), Aventurine (Grün), Mandarine (Orange) und Ruby (Dunkelrot) zur Auswahl.

Für denjenigen, der Schreiben nicht als Pflicht, sondern als Kunst erkennt und diese zelebrieren möchte, eröffnet diese Tintenkollektion weite Horizonte für Ausdruck und Persönlichkeit. Eine besondere Farbe an einen besonderen Empfänger kann dem Besonderen, sowohl des Senders als auch des Empfängers, Ausdruck verleihen. Mehr Information auf www.pelikan.com

WERBEAGENTUR LIGHTHOUSE, Telefon: +43 2236 320 196
kontakt@lighthouse.co.at, www.lighthouse.co.at