Neue Architektur für Winter im MQ fertiggestellt

Wien (OTS) - Die neu gestalteten Gastronomie-Stände in Form von Eispavillons im MQ Haupthof sind bezugsfertig und können somit zeitgerecht an die MQ Gastronomen übergeben werden, die diese bespielen werden. Bei einer ersten Beleuchtungsprobe erstrahlte das MQ gestern Abend in stimmungsvollem Ambiente.

In den von außen durchsichtigen und von innen beleuchteten Eispavillons wird bis morgen noch an der Innenausstattung gearbeitet bevor die BesucherInnen dort Punschvariationen genießen können. Entwickelt wurden die Eispavillons in Zusammenarbeit mit dem bewährten ArchitektInnenteam PPAG.

Höhepunkt der Eröffnung am Donnerstag ist ab 19.30h das Konzert von Alice Russell im MQ Haupthof, die in der Vergangenheit durch ihre eigenwillige Interpretation des White Stripes Klassikers "Seven Nation Army" und zahlreiche Produktionen zu Ruhm und Ehre gelangt ist. Mit von der Partie ist TM Juke, Experte für den gepflegten Groove und Aushängeschild des Tru Thoughts Labels. Vor und nach dem Konzert wird Jürgen Drimal, DJ, Produzent, Labelmanager und Musicdaddy von 98.3 Superfly mit einem abwechslungsreichen Mix aus Soul, Funk, Jazz, Disco, Latin und elektronischer Musik die Platten zum Glühen bringen.

Nach dem Konzert wird zudem eine halbe Stunde lang Gratis-Punsch serviert, Eisstockbahn und Winter Race können am Eröffnungsabend ebenfalls kostenfrei getestet werden.

Bis 23. Dezember erwartet die BesucherInnen wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm: Eisstockschießen, DJ-Sounds, Lichtprojektionen, eine Winter-Ausstellung sowie am 5.Dezember das "Cool Kids Winterfest". Außergewöhnliche Geschenke und Deko-Ideen rund um Weihnachten bietet der MQ Point, der täglich von 10-19h geöffnet ist.

Weitere Informationen zum "Winter im MQ" sowie das detaillierte Programm unter: www.mqw.at/winter

Winter im MQ - Eröffnung
Donnerstag, 11.11., ab 18h

18h Jürgen Drimal (Easy Does It Radioshow / 98.3 Superfly.fm)