EANS-Stimmrechte: conwert Immobilien Invest SE / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Haselsteiner Familien-Privatstiftung Sitz: Spittal an der Drau, Kärnten Staat: Österreich conwert: Änderung der Stimmrechtsanteile

Wien, 08. November 2010. Die conwert Immobilien Invest SE teilt gemäß § 93 Abs. 2 BörseG mit, dass die Haselsteiner Familien-Privatstiftung ("HFPS") am 04.11.2010 gemäß den §§ 91a, 92a BörseG den Erwerb folgender Stimmrechtsanteile an der conwert Immobilien Invest SE ("die Gesellschaft") bekannt gegeben hat:

1. HFPS hat bis inklusive 29.10.2010 in mehreren Teilschritten insgesamt 1,03% oder 883.112 der Stimmrechte (bei einer Gesamtzahl der mit Stimmrecht versehenen Aktien gemäß § 91 Abs 1a BörseG von insgesamt 85.359.273) der Gesellschaft erworben.

2. Insgesamt beträgt der Stimmrechtsanteil von HFPS nunmehr 6,01 % oder 5.126.607 der Stimmrechte der Gesellschaft. Die Schwelle von 5 % gemäß § 91 Abs 1 BörseG wurde dadurch von HFPS überschritten.
Gemäß § 92a Abs 1 Z 4 wird bekanntgegeben, dass Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und Albona Ltd auf Basis einer Absprache (einseitige Zurechnung gemäß § 92 Z 7 BörseG iVm § 23 Abs 2 ÜbG) berechtigt sind, auf die Ausübung dieser 5.126.607 Stimmrechte (6,01 %) durch HFPS Einfluss zu nehmen. In diesem Zusammenhang wird ergänzend festgehalten, dass Petrus Advisers Management Ltd, Petrus Advisers Control Investment Ltd, Albona I LP und Albona Ltd durch diese einseitige Zurechnung keine gemäß § 91 Abs 1 BörseG relevante Beteiligungsschwelle erreichen, übersteigen oder unterschreiten, soweit dies nicht im Rahmen von bereits veröffentlichten Beteiligungsmeldungen gemeldet wurde.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: conwert Immobilien Invest SE Albertgasse 35 A-1080 Wien Telefon: 52145-0 FAX: 52145-111 Email: cw@conwert.at WWW: http://www.conwert.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000697750 Indizes: WBI Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

conwert Immobilien Invest SE
Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation - Investor Relations