Terminaviso für 12. November 2010: AKNÖ-Vollversammlung

Minister Hundstorfer als Gastredner in Wiener Neustadt

Wien (OTS) - Bei der Herbstsitzung des ArbeitnehmerInnenparlaments werden die Kammerrätinnen und Kammerräte über das Sparbudget der Regierung debattieren. Miteinander und auch gemeinsam mit Gastredner Arbeits- und Sozialminister Rudolf Hundstorfer.

Welche Richtung wird die Politik der NÖ Arbeiterkammer einschlagen? Wie wird sie die Interessen ihrer Mitglieder in Zukunft vertreten? Das entscheidet das ArbeitnehmerInnenparlament bei der Diskussion der 62 vorliegenden Anträge und Resolutionen. Ein weiterer Punkt: Wie viel Budget hat die AKNÖ 2011 und wie wird sie es verwenden? Auch darüber entscheiden die 110 Kammerräte der NÖ Arbeiterkammer. MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen, den Verlauf der Sitzung zu verfolgen. Das ArbeitnehmerInnenparlament tagt ab 9 Uhr im Sitzungssaal des ÖGB in Wiener Neustadt. Das Ende der Sitzung wird für 14 Uhr erwartet.

Ztl.: Organisatorisches für Medienvertreter

Wegen der langen Sitzungsdauer am Freitag stellt die AKNÖ-Öffentlichkeitsarbeit am Tag der Vollversammlung eine laufende Berichterstattung für Medien zur Verfügung. Neben den Pressemeldungen zu den Debattenbeiträgen werden auch O-Töne und Bildmaterial von allen Fraktionen angeboten.

Ztl.: Hintergrund:
Das ArbeitnehmerInnenparlament, die Vollversammlung der gewählten VertreterInnen der NÖ Beschäftigten, tagt zweimal im Jahr. In dieser Versammlung geben die gewählten Kammerräte die interessenpolitischen Richtlinien für die Arbeiterkammer vor. Weiters werden die finanziellen Richtlinien beschlossen. Das ArbeitnehmerInnenparlament tagt einmal im Jahr in St. Pölten, weitere Sitzungen finden nach Möglichkeit in anderen Regionen Niederösterreichs statt.

AKNÖ Vollversammlung

Datum: 12.11.2010, 09:00 - 14:00 Uhr

Ort:
ÖGB-Zentrum Wiener Neustadt Hans Barwitzius-Saal
Babenbergerring 9b, 2700 Wiener Neustadt

Bettina Heise, AKNÖ-Öffentlichkeitsarbeit, 01/58883-1511

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN0002