Sieg für Dominik Schrittesser aus Kärnten beim "Kiddy Contest 2010"

Erster Platz für "Whataya Want from Me"

Wien (OTS) - "Whataya Want from Me" von Adam Lambert brachte ihm Glück: Dominik Schrittesser heißt der Gewinner des "Kiddy Contest 2010", der heute, am Samstag, dem 30. Oktober 2010, in ORF 1 zu sehen war. Mit seiner Version "Bitte mehr Taschengeld" konnte er die meisten der abgegebenen Stimmen für sich verbuchen. Zweite wurde Asja Ahatovic, 12 Jahre, aus Linz, mit dem Titel: "100.000 Sterne" (Original: "Like a Lady"/Monrose) vor Laura Kamhuber, 11 Jahre, aus Amaliendorf in Niederösterreich. Die Drittplatzierte sang "Ich bleib lieber klein" (Original: "Fight For This Love"/Cheryl Cole). Moderiert wurde der "Kiddy Contest" von Kati Bellowitsch. Stargäste der Show waren die Chartstürmer Madcon.

Dominik kurz nach seinem Sieg: "Ich bin fassungslos, überglücklich und zu Tränen gerührt!"

Aktuelle Fotos sind unter http://www.operator.at/private/ (Name:
upload-read-operator; Passwort: access) im Folder FOTOS FINALE 2010 abrufbar.

"Kiddy Contest" - live und auf CD

Das Album "Kiddy Contest Vol. 16" mit allen Songs aus dem diesjährigen Finale erscheint heute, 29. Oktober 2010, bei Sony Music in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Auf Grund der Vorbestellungen hat die CD bereits mit Veröffentlichung Platinstatus erreicht und ist auf dem besten Weg zu Doppelplatin. Im Anschluss an das TV-Finale werden die Kids in ganz Österreich live on stage zu sehen sein. Bei der "Kiddy Contest Winterparty" steht in den Bundesländern eine knallige Programmstunde mit Finalisten und Tänzern aus der Show am Programm. Bei "Kiddy Contest Live" werden alle Finalisten gemeinsam mit Stargästen am Wochenende vor Weihnachten die Bühne der Wiener Stadthalle rocken. Veranstaltet werden die "Kiddy Contest"-Live-Shows erstmals von SKALARMUSIC.

"Kiddy Contest Winterparty":

27. November 2010 - Linz, TipsArena (Winterparty)
5. Dezember 2010 - Hohenems, Eventcenter (Winterparty)
11. Dezember 2010 - Salzburg, Arena (Winterparty)
19. Dezember 2010 - Graz, Stadthalle (Winterparty)

"Kiddy Contest Live":

18. Dezember 2010 - Wien, Stadthalle (Kiddy Contest Live)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK0002