• 21.10.2010, 20:00:16
  • /
  • OTS0281 OTW0281

ASFINAG: Raststationsaward 2010 wird wieder in Tirol aufgestellt

Raststation Mils an der A 12 gewinnt auch den achten Raststationsaward

1. Platz Raststation Mils (AGIP / Trofana Tyrol) in Tirol auf der A 12.

Wien (OTS) - ASFINAG gibt der Serviceorientierung einen hohen
Stellenwert. Sie wird für unsere Kunden direkt auf dem Autobahnen und
Schnellstraßennetz erlebbar. Sei es nun beim kurzen Stopp auf einem
ASFINAG Rastplatz, an einer Tankstelle oder bei einer Pause auf einer
Raststation. Der Kunde soll sich wohl fühlen.
Aber Qualitätsstandards wie Sicherheit, Sauberkeit und Komfort müssen
laufend überprüft und immer wieder verbessert werden.

ASFINAG Vorstandsdirektor Dr. Klaus Schierhackl: "Wir wollen
unseren Kunden bestes Service bieten. Nur zufriedene Kunden kommen
gerne wieder, das ist ein gemeinsames Ziel mit unseren Partnern, den
Betreibern der Rasthäuser und Tankstellen. Es freut uns, dass dieses
gemeinsame Ziel sehr ernst genommen wird. Wir können das an der
jährlichen Steigerung der Qualität der Dienstleistungen ablesen".

ASFINAG zeichnet daher seine Partner, die entlang des Autobahnen-
und Schnellstraßennetzes Raststationen und Tankstellen betreiben
jährlich dafür aus, dass sie diese hohen Qualitätsstandards mittragen
und umsetzen.

Der Raststationsaward zeigt unseren Kunden, dass es gute
Serviceleistungen in den Betrieben entlang der Autobahnen- und
Schnellstraßen gibt und er spornt die Betreiber an, immer noch ein
Stück mehr an Qualität zu erbringen.

Ermittlung der Sieger

In der bewährten Form des Mystery Shoppings hat auch heuer wieder
AC Nielsen die Sieger herausgefiltert. Professionelle Tester
repräsentierten unsere Nutzergruppen, wie Familien,
Außendienstmitarbeiter und Geschäftsreisende. Sie vermerkten in einem
detaillierten Fragebogen die abgefragten Qualitätsfaktoren. Im
Zeitraum vom 1.7.2010 - 15.08.2010 wurden zwei Besuche durchgeführt.

Diese Qualitätsfaktoren bewerten das generelle Erscheinungsbild
der Anlagen oder des Innenbereiches des Restaurants. Dazu zählen,
dass ausreichend Sitz- und Rastmöglichkeiten im Außenbereich
vorhanden sind, auch genügend Parkplätze müssen zur Verfügung stehen.
Besonders wichtig ist die Sauberkeit, sie spielt sowohl im Außen- als
auch im Innenbereich eine wichtige Rolle, die gilt insbesondere für
die Toiletten.

Bewertet werden die Qualität der Speisen und Getränke, die
Vielfalt der Auswahl aber auch ob sie in einem guten
Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden. Eine wichtige Rolle
spielt natürlich auch freundliches und kompetentes Personal.

DIE SIEGER: RASTSTATIONS AWARD 2010

Gesamtwertung
1. Platz Raststation Mils (AGIP / Trofana Tyrol)
2. Platz Raststation Mondsee (OMV / Landzeit)
3. Platz Raststation Pack (AGIP / Oldtimer)

Wertung Rasthaus

1. Platz Kategorie Rasthaus --> Raststation Mils (Trofana Tyrol)
2. Platz Kategorie Rasthaus --> Raststation Guntramsdorf (Oldtimer)
3. Platz Kategorie Rasthaus --> Raststation Vomp (Rosenberger)

Wertung Tankstelle

1. Platz Kategorie Tankstelle --> Raststation Mils (AGIP)
2. Platz Kategorie Tankstelle --> Raststation Stockerau (OMV)
3. Platz Kategorie Tankstelle --> Raststation Kapfenberg
Fahrtrichtung Wien (OMV)

Autobahnen und Schnellstraßen haben ganz unterschiedliche Nutzer,
aber alle haben eines gemeinsam, sie wollen sicher und gut an ihr
Ziel kommen. Auf langen Fahrten sollten aber Pausen eingelegt werden.
ASFINAG hat sich dabei das Ziel gesetzt, ihren Kunden das Rasten so
komfortabel wie möglich zu machen.

Daher stellt ASFINAG ihren Kunden einen guten Mix an
Serviceeinrichtungen zur Verfügung. Neben den Rasthäusern und
Tankstellen stehen auch moderne Rastplätze zur Verfügung. Diese sind
mit sauberen Toilettenanlagen, guter Beleuchtung und Videoüberwachung
und bequemen Sitzgelegenheiten ausgestattet. Detaillierte
Informationen dazu finden sie unter:
www.asfinag.at/rastanlagen/rastplaetze. Nutzen sie auch unser neues
kostenloses WLAN Angebot auf den Rastplätzen Viehdorf (A 1),
Amstetten Nord und Süd (A 1). Wählen sie einfach den ASFINAG
-hotspot und surfen sie los.

ASFINAG will für ihre Kunden im europäischen Vergleich bei den
führenden Autobahnbetreibern sein. Mit unseren Partnern sind wir
bereits am guten Weg dorthin, denn Serviceorientierung,
Verlässlichkeit und Verantwortlichkeit, das sind nicht nur Werte der
ASFINAG sie sollen für den Kunden auf den österreichischen
Autobahnen und Schnellstraßen spürbar sein.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Mag.Barbara Warnold
   Unternehmenskommunikation
   Pressesprecherin
   TEL: +43(0)50 108 10831
   MOB: +43 664 60108 10831
   E-Mail:barbara.warnold@asfinag.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | ASF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel