Auch Europa kopiert. Watt Drive Antriebstechnik GmbH sagt der Produktpiraterie den Kampf an.

Markt Piesting (OTS) - Durch eine einstweilige gerichtliche Verfügung durch das Handelsgericht Wien vom 07.10.2010 erwirkte Watt Drive letzten Freitag, 15.10.2010 die Beschlagnahmung von ausgestellten Plagiaten des slowenischen Getriebeherstellers "STROJNA GONILA d.o.o." (Maribor) auf der diesjährigen industriellen Fachmesse "Vienna-Tec" in Wien. Strojna Gonila baut das erfolgreiche WATT MAS(R)-Getriebemotorenprogramm nach und vertreibt nun Watt Drive Technologie, allerdings in schlechterer Qualität, unter eigenem Namen.

Hans Wustinger, Gründer und Geschäftsführer von Watt Drive: "Die einstweilige Verfügung des Handelsgerichts Wien ist ein erster Schritt zum Schutz unseres österreichischen Know Hows. Wir werden alles tun, um ein generelles Handelsverbot dieser Plagiate am Weltmarkt durchzusetzen." Bislang, so Wustinger, gelte China als Hauptherkunftsland von gefälschten Waren aller Art. Offensichtlich greife das nun auch auf die Europäische Union über. Wustinger:
"Produktpiraterie ist kein Kavaliersdelikt. Sie vernichtet heimische Arbeitsplätze und bringt Kunden unter Vortäuschung falscher Tatsachen deutlich schlechtere Produkte." Die von Strojna Gonila vertriebenen Nachbauten des WATT MAS(R)-Getriebemotorenprogramm entsprechen nicht den Qualitätsprodukten aus dem Hause Watt Drive.

Zur Watt Drive Antriebstechnik GmbH:

Watt Drive Antriebstechnik GmbH gilt als österreichischer Leitbetrieb im Bereich der Antriebstechnik. Watt Drive entwickelt, produziert und vertreibt im speziellen Getriebemotoren, Systemmotoren, Frequenzumrichter sowie komplette Antriebssysteme. Mit Niederlassungen, Vertriebs- und Montagewerken ist Watt Drive in Deutschland, Singapur und Malaysien direkt vertreten. Parallel zieht sich ein weltweites, dichtes Vertriebsnetz an Fachhändlern mit Vertriebs-, Montage- und Servicewerken rund um unseren Globus.

Ing. Jürgen Ponweiser
WATT DRIVE Antriebstechnik GmbH
Email: ponweiser@wattdrive.com
Web: www.wattdrive.com